Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frames erstellen

Ich muss n Frameset erstellen (oben, links, unten). Leider habe ich nicht viel ahnung. Habs schon mithilfe von SelfHTML versucht bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Ich soll letztenendes 6 HTML Seiten haben, was mich noch mehr irritiert. Wie gesagt ich hab noch nicht viel mit Internetprogrammierung am Hut gehabt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie lautet der Code und was soll das mit den 6 HTML Seiten auf sich haben  ???



Antworten zu Frames erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst um zB auf eine andere seite zu verlinken den befehl "a href" benutzen.

erstmal zum frameset : beim HTMLeditor gibt es oben irgendwo einfügen/frameset. das machst du!
dann kannst du die größe des framesets irgendwie mit Hight und wight (?) verändern.

<a href="linkname der datei..zb home.html oder so">name der datei </a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Programm wie mvu ist für Anfänger nicht zu verachten. Nimmt dir viel Arbeit von alleine ab
http://www.nvu-composer.de/


« Treiber gesuchtTreiber für Basissystemgeräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...