Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetradio

hallo,ich habe mal eine frage und zwar höre ich radio mosaique von tunesien,ich möchte nun euch mal fragen ob es geht das ich mir einzelne titel auf meinen rechner speichern kann und den auf cd brennen kann.
ich habe windows xp und ein nerobrennprogramm,sowie einen medieplayer.
wäre euch für hilfe dankbar.



Antworten zu internetradio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar. Beispielsweise mit Audacity die Tracks aufnehmen.

danke für deine antwort,aber leider kann ich damit garnichts anfangen.könntest du mir bitte mal etwas genauer beschreiben was das für ein programm ist und wie es es vllt runter laden könnte.danke

hier findest info und nen download
http://audacity.sourceforge.net/
ich höre hiermit inetradio. über 4000 sender. ist einfach zu bedienen und hat ne timer und aufnahmefunktion.
phonostar
http://www.phonostar.de/services/download/playerdownload.php
oder hier
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009811.html?tid1=27705&tid2=0

danke werde es gleich mal ausprobieren.adel aus hamburg

hallo habe mir den phonostar runter geladen,habe den namen des senders eingegeben,er kann den aber nicht finden.höre ihn sonst aber auch.habe ihn über jahoo gefunden,da läuft er super.was könnte ich noch tun?
danke

ich mach sowas mit cooledit.

du musst einfach die aufnahme auf Intern umstellen, Standard ist das MIC.

dazu: doppelklick auf den lautsprecher neben der Uhr, es öffnet sich der Mixer (Lautstärkeregelung). unter Optionen/ Eigenschaften -> Aufnahme anwählen. Den Entsprechenden Ausgang Anwählen, heisst je nach Harware anders. Z.b. Waveausgang, Stereoausgang etc.
Mit OK bestätigen, der Mixer ändert auf "Aufnahme".
Im Mixer den entsprechenden Ausgang auswählen mit dem Häkchen unterhalb des Lautstärkeschiebers.

jetzt kannst du mit dem enstprechenden Aufnahmeprogramm alles aufnehmen, was dein PC so von sich gibt. also auch internetradio.

Gruss Peach


« Routerzugriff nicht möglichMein DVD/CD-Rom Laufwerk erkennt die DVD/CD's die ich einlege nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...