Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: InternetRadio mit XP?

Guten Abend

Also ich habe folgendes Anliegen. Ich hab mir aus dem Netz Phonostar runtergeladen, aber igrendwie ist das supi doof!
Ich wollte damit Musik aufnehmen, nur irgendwie spinnt das Teil oder ich bin zu doof. Die Sender laufen eine Zeit und dann brechen sie einfach ab, mitten in der Aufnahme, dann kommt nichts und dann wieder ja. Liegt das vielleicht an meiner Internetverbindung. Ich habe ISDN, oder woran liegt das? Gibt es da vielleicht eine andere Lösung,wie ich die Musik aus dem Netz aufnehmen kann??? Oder ein anderes PRogramm???
Wäre über jede Antwort froh

Danke im voraus Jessi



Antworten zu Win XP: InternetRadio mit XP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ISDN reicht grad so um in normaler Qualität zu empfangen. Das sind dann aber schon viel Daten. Wenn der Server mal stockt ist scon eine Pause. Für sowas ist DSL wesentlich besser. Bei ISDN kannst du dann nur die Qualität runterstellen falls das geht oder einen anderen Sender suchen der z.B. mono sendet. Kommt naütlrich auch drauf an woher das kommt ndr2.de z.B. läuft eigentlich gut.

Ich könnte dir eventl. noch empfehlen den Media Player Classic zu besorgen und den Real Alternative Codec. Damit habe ich weit weniger Verbindungsabrüche als mit dem Real One Player. Und bei mir dudelt das I-Net Radio den ganzen Tag. Weiss aber nicht ob man damit irgendwas aufnehmen kann.
Ach so, hab aber DSL.  ;D

Ich habe mit Radio@netscape bis vor kurzem beste Erfahrungen gemacht. Riesige Menge an Kanälen und klasse Musik.


« Win XP: Komisches Symbol Win XP: DFÜ und IE???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...