Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootloader Problem -> GRUB

Ich habe vor kurzem auf meinem Rechner Kubuntu Linux installiert und damit auch automatisch GRUB. Hatte dann aber ein Problem damit das ich beim hochfahren Win XP immer per Hand auswählen musste (und dafür auch nur 8 sec Zeit hatte, ansonsten wäre Kubuntu hochgefahren).

Also hab ich die Partition gelöscht auf der Kubuntu war und nun bleibt der Rechner immer beim Hochfahren stecken und zwar mit dieser Meldung:

GRUB Loading stage 1.5

GRUB loading please wait...

Error 17


Hab versucht den Winows eigenen Bootloader mit "fixboot" in der Wiederherstellungskonsole wieder herzustellen, aber es blieb alles beim alten...

Was soll ich jetzt machen?



Antworten zu Bootloader Problem -> GRUB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD. In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen. Dann sollte es wieder gehen.

Alles klar, hatt funktioniert. Danke!


« kann nichts mehr downloaden Start von pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...