Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bootloader Grub

Ich nutze XP und Suse 9.1 nebeneinander. Als Bootloader benutze ich Grub. Beim Booten muss ich dann ja wählen, welches System geladen werden soll. Hierbei läuft ein Countdown. Wie kann ich den Countdown beim Grub ausstellen, so dass der Screen bis ich gewählt habe bleibt???


Antworten zu Suse: Bootloader Grub:

die zeile:
timeout 30
in /boot/grub/grub.conf
auf:
#timeout 30
umändern

mfg


Die Datei, in dem diese Kommandozeile stand, nannte sich zwar menu.lst, aber ohne deinen Tipp wär ich da nicht hingekommen. Vielen Dank

bitte
tja das is halt der nachteil von so vielen distributionen..

mfg


« Suse: Smartlink-Softmodem wählt nur einmalSuse: von 8.2 prof. auf neuere Version? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...