Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1 Bootloader GRUB & WinXP

Hallo Leute,

habe meinen Rechner komplett neu aufgesetzt (zuerst Win_XP, dann SuSE 9.1) und habe jetzt folgendes Problem:

Kann Windows vom Bootmenü aus nicht starten (habe auch kein Floppy im Rechner).
Windows ist auf hda1 (ntfs) installiert.
Ich weiss nicht, wie ich es zum Starten bekomme! --> Sogar der Versuch, Windows über die Setup-CD zu starten, schlägt fehl: Das Setup hängt sich während des Systemchecks auf und friert ein (ich schätze, die ext3-Partition macht den Setup zu schaffen).

Ich hab leider keine Ahnung, wie ich den Bootloader konfigurieren soll, um diese ntfs-Partition zu booten!

Bitte helft mir!!!

Danke im Voraus

lg

mohei

Rechnerdaten:

AMD Athlon XP2400+
BIOSTAR M7VIT pro (VIA KT 400)
512+256MB RAM (DDR266)
1xMAXTOR 120GB, 1xSEAGATE 40GB
GraKa: ASUS V9980 (nVidia GFX5950Ultra)

« Letzte Änderung: 04.04.05, 00:33:41 von mohei »

Antworten zu Suse: 9.1 Bootloader GRUB & WinXP:

Hallo!

suse 9.1 hat dort wohl einen Bug. Entweder Suse 9.2 nutzen oder die Suchfunktion des Forums. DR.Suse hat das schon x mal beschrieben.

Gruss Burner

Hallo,

kopiere ich die Standardantwort halt nochmals hier hinein.

Lösung: siehe hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html

oder gleich zu SuSE 9.2 Pro greifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke trotzdem für Eure Hinweise!

Sorry, dass ich nicht zuerst nachgeschaut habe - war vergangene Nacht schon etwas "entnervt"...

lg

mohei

Hallo!

Macht 80% der User aus. Erst Fragen dann suchen. grin()

Gruss Burner


« Suse: NezwerkkarteSuse: habe die grafikkarte hercules 3d prophet 4500 TV Out und wird nicht erkann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...