Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Wieviel RAM unter Win98

Habe von einem Kollegen gehört, das Win98 nur bis 258 MB-RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Wollte meinen PC eigentlich auf 512 MB aufrüsten. Aber wenn das der Fall sein sollte, kann ich mir das Geld ja sparen. Wer kann mir da genaue Auskunft geben?
Thx schon mal im voraus.

Streicher

« Letzte Änderung: 29.11.03, 09:59:01 von streicher »


Antworten zu Win98: Wieviel RAM unter Win98:

geht bis 512, kannnst also ruhig kaufen.

bei win98: 512mb hab ich selber schon gehabt zurzeit hab ich 512 Rambus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

512 MB unter Win 98 bringen nicht so viel, weil die Speicherverwaltung unter `98 die Geschwindigkeit des Mehrspeichers wieder zunichte macht! Mehr als 512 MB machen  ein instabiles System!

Bleibt die Frage ob Dein Bios bei einem älteren MB
den Speicher auch erkennt?
Gruß
Ralf :-\

« Letzte Änderung: 05.12.03, 00:47:48 von rascherer2003 »

Stimmt so nicht ganz.
Beim standardmäßig installiertem 98/SE ist der Speicher auf 512MB begrenzt. Man kann das aber deaktivieren, wenn man in die erweiterten Einstellungen geht und dort den Haken dafür deaktiviert. Dann kann man dort einen festen WErt eingeben.
Geht natürlich nur wenn das Mobo den mehr Speicher auch unterstützt. ;)


« Win ME: Windows Media PlayerWin XP: W32Blaster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...