Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Virus in Sys.ini

Hi und Hallo  
Ich bräuchte mal echt euren Beistand in meiner Notsituation!!
gestern habe ich einen Virus drauf gehabt und der wurde auch direkt entdeckt und eliminiert! Leider war der Virus in der Sys.ini und natürlich dachte ich, das ich dann eben mal die Reparatur durchführe via CD!!
da wurde mir aber dann ganz anders, als die Reparatur durchgeführt wurde, da ich nämlich jetzt nicht mehr über mein Passwort im XP hinauskomme!!
Genauer erklärt......
Wenn ich Win XP hochfahre und die Passwortabfrage kommt, gebe ich natürlich  ;) mein Passwort ein und der fährt hoch (will mir Einlass gewähren)sobald ich aber mein Desktop sehe (höchstens eine Sekunde) fährt der wieder runter und ich bin wieder in der Passwortabfrage! Als ob ich mich abgemeldet hätte.... Bevor die frage kommt:"Ich habe das echte Passwort eingegeben!!
BITTE HELFT MIR - Muss nämlich damit morgen Arbeiten  :'(:'(  :'(
Also danke an jedem der sich jetzt ein paar gedanken macht um mir zu helfen!!

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 29.11.03, 18:32:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Virus in Sys.ini:

Hi,

also ich denke das der Virus noch nicht runter ist, formatiere am besten die Platte und spiele Win neu drauf!!

Das schmerzt aber in meinem Herzen!! Es muss doch eine Lösung geben, die nicht sooooo radikal ist!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manche virenprogramme machen so ne notfall disk, über die kannst als startdisk die platte durch suchen, oder bau die platte aus und in ein andres system als zweit platte udnd an nach viren suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: festplatte spalten aber wieWin XP: Probleme beim Dateimanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...