Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE - Komme nicht über die Passwortabfrage hinaus!!

Hi und Hallo  
Ich bräuchte mal echt euren Beistand in meiner Notsituation!!
gestern habe ich einen Virus drauf gehabt und der wurde auch direkt entdeckt und eliminiert! Leider war der Virus in der Sys.ini und natürlich dachte ich, das ich dann eben mal die Reparatur durchführe via CD!!
da wurde mir aber dann ganz anders, als die Reparatur durchgeführt wurde, da ich nämlich jetzt nicht mehr über mein Passwort im XP hinauskomme!!
Genauer erklärt......
Wenn ich Win XP hochfahre und die Passwortabfrage kommt, gebe ich natürlich  ;) mein Passwort ein und der fährt hoch (will mir Einlass gewähren)sobald ich aber mein Desktop sehe (höchstens eine Sekunde) fährt der wieder runter und ich bin wieder in der Passwortabfrage! Als ob ich mich abgemeldet hätte.... Bevor die frage kommt:"Ich habe das echte Passwort eingegeben!!
BITTE HELFT MIR - Muss nämlich damit morgen Arbeiten  :'(:'(  :'(
Also danke an jedem der sich jetzt ein paar gedanken macht um mir zu helfen!!



Antworten zu Win XP: HILFE - Komme nicht über die Passwortabfrage hinaus!!:

Drück mal Strg+Alt+entf wenn der Passwort Dialog da ist und geb dann mal das Passwort ein obs dann immer noch so ist..

Was warn das fürn Virus?

Sys.ini bei Winxp, biste da sicher?

Gruß

« Letzte Änderung: 29.11.03, 17:43:08 von Nighty »

Ich mache gerade nochmal die Reparatur durch mit der CD von WIN XP und dann teste ich es mal mit deinem tip "STRG + ALT + Entfernen" Ich meine schon das es die SYS. INI war, aber kann mich auch täuschen!! Aber es war Definitiv etwas aus dem System die WIN XP haben muss um einwandfrei zu arbeiten! Danke dir aber für deine Hilfe......
JMC

Mit Strg+Alt+Entf dem Affengriff startet der PC neu.
Wenn nun der PC neu hochfährt dann auf Entf-Taste dann kommst ins Bios.
Gruß Walo!

Ja normalerweise schon, aber nicht bei der NT-Anmeldung..

Daducrh kannste verhindern das sich Windows-Fremde Anmelde-Dialoge vor die eigentliche Winlogon-Routine schieben um das Passwort abzufangen..

Wenns so is und du drückst STRG+ALT+entf merkst das auch wenn was anderes da war..

Gruß

Dann hilft eigentlich nur noch die Hackerbibel. ;D
Gruß Walo!


« Win98: Herunterfahren!Win XP: Foto vom Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...