Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Komme nur noch über T-online Browser ins Netz!! HILFE!!

Seit geraumer Zeit komme ich nur noch mittels T-online Browser, genauer gesagt, T-online 6.0 ins Netz. Keine andere Software kann eine Verbindung herstellen  (Ausnahme: Avira Antivirus Personal Software). Weder Firefox, noch der IE Explorer, online Tv oder aber auch Google Earth und was weiß ich nicht alles noch, findet keine Verbindung. Selbst eine Test mit ausgeschalteter Firewall bringt nix. Auch Ausnahmen in der Firewall wurden erteilt.
Die Netzwerkdiagnose bringt folgendes Ergebnis:

Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 01/05/11 07:27:06 Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung

info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 2, Gerät=Eumex 704PC DSL, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 4, Gerät=Bluetooth PAN Network Adapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=1394-Verbindung, Gerät=1394-Netzwerkadapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=1394
info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=NVIDIA nForce Networking Controller, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=T-Online 6.0, Gerät=Bluetooth DUN Modem, Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN
warn Dieser Computer verfügt über mehrere Ethernet- oder Drahtlosadapter.
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.
 


HTTP-,
HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-,
HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn FTP (Passiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established 
warn FTP (Aktiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established 
warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: A connection with the server could not be established 
warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: A connection with the server could not be established 
warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: A connection with the server could not be established 
warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: A connection with the server could not be established 
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.
 

Weiß jemand, wie dieses Problem behoben werden kann? ??? Erbitte einfachste Beschreibung, da ich kein Top Experte bin ;D. Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: Komme nur noch über T-online Browser ins Netz!! HILFE!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen IE nutzt du? es sollte IE8 sein.
hast du schon einen Plattenbereinigung durchgeführt und den Browserverlauf gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regel nutze ich den T-online Browser 6.0, habe aber auch den IE 8 drauf und auch schon den Löschvorgang gemacht, trotzden --> negativ!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso noch was! Plattenbereinigung? was bitte ist damit gemeint?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppel Linksklick auf Arbeitsplatz/Rechtsklick auf die Festplatte/bereinigen/alles auswählen außer Dateien komprimieren
ansonsten hast du den IE schon einmal zurückgesetzt?
Extras/Internetoptionen/Erweitert/zurücksetzen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja copy, alles schon versucht -->negativ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Test versuche es mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern über F8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat alles nichts gebracht! Hat noch wer Lösungsvorschläge? Liegt es evtl. nur an dem einen berühmten Häckchen,welches gesetzt oder entfernt werden muß?
Auch zu anderen Softwareprogrammen, wie z.B.diverse Fotodiensten bekommt er keine Verbindung. Ich kann mir zwar über Browser das Programm ziehen,installieren,  erstelle meinen z.B. Fotokalender (offline), speichere diesen ab und bekomme aber dann, wenn ich die Bestellung abschicken will, keine Verbindung mit dem anderen Server vom Fotodienst. Meldung--> Netzwerkprobleme.

Ich soll meine Einstellungen überprüfen. Früher ging es doch auch und ich hab keinerlei Veränderungen vorgenommen.
Wie nun weiter?

Hotfix versuchen
http://www.supportnet.de/listthread/2187170

Analyse:
http://www.computerbild.de/download/DSL-Manager-1276108.html

Netzwerkumgebung->Verbindungen anzeigen->alle Verbindungen deaktivieren->Neustart->Nur Lan-Verbindung
Nvidia nForce Network Controller aktivieren->Rechts klick Symbol->Status und Reparieren mal versuchen,IE 8 starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habe versucht alles so auszuführen, aber beim Rechtsklick auf den Nvidia nForce Network Controller sind ->reparieren und Status <- grau hinterlegt, Zugriff sozusagen verweigert :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat man zufällig anderen rechner zur hand?
dann könnte man mit einer Av cd z.B von kaspersky system auf gäste untersuchen.das verhalten schaut ganz nach gästen aus.
den T browser würde ich langfristig entsorgen,eine existenzberechtigung hat software von T.offline leider nicht.

Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Netzwerkadapter->

was wird dort angezeigt?-andere Adapter ausser nForce Controller -deaktivieren rechts klick->Eigenschaften Problem gemeldet?

Treiber wenn nötig nochmal installieren,die Autostart Dateien und Firewall kontrollieren,

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Deaktivierung der genannten Netzwerkkarten hat auch nix gebracht,






erwähnenswert ist noch, dass ich über den Router --> Eumex704DSL <- ins Netz gehe ( auch ersichtlich in meiner Netzwerkdiagnose)
UND bisher war und bin ich sehr zufrieden mit T-Online Browser!


« Windows 7: Windows Vista/Windows7 Rechner stürtzt ab wenn ich Wlan-Stick rausziehWindows XP: Windows XP fährt nur im abgesicherten Modus hoch..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...