Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD nicht angezeigt aber erkannt

Hallo Leute wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe 2 Festplatte. Auf der Festplatte C: ist WinXP drauf normalerweise ist die andere Festplatte die Festplatte D: gewesen doch irgendwie wird die nicht mehr beim Arbeitsplatz angezeigt. Windows erkennt sie und Bios auch. Wenn ich Beim Gerätemanager in der Registerkarte auf Volumes klicke und dann aktualisiere, hat das Gerät keine Volumenbezeichnung doch der Rest wird angezeigt.

Danke schonmal im vorraus.



Antworten zu HDD nicht angezeigt aber erkannt:

Achja und ein klick auf eigenschaften bringt auch nichts, diese werden noch nicht enmal angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steht denn in der Datenträgerverwaltung?

(Mit rechter Maustaste Arbeitsplatz anklicken, dann Verwalten und Datenträgerverwaltung auswählen, in der Annahme das es sich um ein Windows XP oder 2000 handelt)

Ist die Platte partitioniert oder auch schon formatiert?


Gruß
Helmut

Also bei der Datenträgerverwaltung steht, status --> fehlerfrei (aktiv) die festplatte ist nicht partitioniert und da sind 50gb von 400 belegt

Bei der Festplatte c: ist der einzige Unterschied, abgesehen von der Kapazität,
dass nach Fehlerfrei "Systemaprtition" steht und nicht wie bei der zweiten "aktiv". Aber das tut ja auch nichts zur Sache denk ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn in der Datenträgerverwaltung aus? Wie wird die Platte da angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich würde,

aus der zweiten Platte eine erweiterte Partition erstellen und diese dann in ein oder mehrere "logische Laufwerke" aufteilen.

Wie Du allerdings schreibst bekommst du nichts unter Eigenschaften der Platte.

Da gibts mehrer Möglichkeiten (wie immer, und sicher gibts auch elegantere Wege, als das was ich jetzt schreibe):

- PC ausschalten und öffnen
- Kabel von der ersten Platte abziehen (aus Sicherheitsgründen)
- Windows-CD einlegen und von dieser PC starten
- alle Partitionen auf der zweiten Platte löschen
- danach unterbrechen und PC wieder ausschalten
- Kabel wieder auf die erste Festplatte aufstecken
- PC normal hochfahren lassen
- Nun sollte in der Datenträgerverwaltung eine unpartitionierte Platte erscheinen
- Platte partitionieren (erweiterte Partition)
-
Logische Laufwerke anlegen und formatieren

Eventuelle Daten auf der zweiten Platte gehen dabei natürlich verloren!


Aber wie gesagt, es gibt sicher elegantere Wege.

Gruß
Helmut






Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist doch eigentlich nur, dass kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde. Ändere mal den Laufwerksbuchsteben der CD von D auf E ab. Danach weist du der 2. Festplatte den Buchstaben D zu.

Dann sollte das wieder gehen.

Also das mit Buchstaben bezeichnen geht nicht hab ich natürlich schon versucht. Ich werd wohl morgen formatieren und dann gehts vielleicht ich denk mal Windows ist irgendwie verscheppert oder hat nen Virus oder so.

Aber wär trotzdem cool wenn jemand noch ne Idee hätte womit ich ielleicht keine Daten verlieren würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll man dir helfen, wenn du nicht schreibst, was du gemacht hast und was dann passiert ist?

Dein Problem liegt doch nur darin, dass dein DVD-Laufwerk 1 den Laufwerksbuchstaben D blockiert. Wieso hast du eigentlich drei DVD-Laufwerke? Möglicherweise liegt dein Problem darin. Gehe doch mal in den Gerätemanager und schmeiße da die DVD-Laufwerke raus. Danach bootest du neu und versuchst dann, die Laufwerksbuchstaben zu korrigieren:

 

 


Und dann schreibe mal, was passiert, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klickst und dann auf "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" klickst.

Und stelle auch mal ein Bild vom Gerätemanager rein mit geöffnetem DVD-Laufwerkspfad.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achja und ein klick auf eigenschaften bringt auch nichts, diese werden noch nicht enmal angezeigt.


Deshalb habe ich eigentlich daraus geschlossen, daß es nicht an den Laufwerksbuchstaben liegt. Aber es ist natürlich eine Möglichkeit und auch sehr schnell auszutesten. Ich würde das auf jeden Fall vor einer eventuellen Neupartitionierung ausprobieren.

Gruß
Helmut

Hast Du TuneUp drauf ?? Dann prüf mal die Laufwerke , ob Du "freie" alle abgeschaltet hast .... Habe mir selber mal heftig "die Karten gelegt" deshalb ....


« komme mit der neuen xp prof. nicht mehr rein ?Hardwarprofile IP Adresse ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....