Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher vom System nicht erkannt aber bei Everest angezeigt :S

Hallöschen zusammen!
Ich habe 2 Ram Riegel drinne. 1GB + 512MB. Unter System werden nur 512MB angezeigt. Ich dachte die ganze Zeit über, dass ich die 1GB ausgebaut und verkauft habe, weil es damals schon nicht ging. Wie ich aber merken durfte hab ich sie noch. Unter Everest wird sie angezeigt aber Windows zeigt sie nicht an.

Hier die Daten:

Motherboard Name   
ASRock 775Dual-VSTA  (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)

Arbeitsspeicher   
512 MB  (DDR2 SDRAM)

DIMM1: MDT Tech. MDT 1GB   DDR2-53
1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM  (5-4-4-12 @ 266 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)

DIMM3: PNY Tech.
512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)

Motherboard Seite:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-vsta

Screens:
http://img687.imageshack.us/img687/5323/problemram.jpg
http://img8.imageshack.us/img8/2770/problemram2.jpg

Kann ich die Rams irgendwie zusammen benutzen? Ich habe mal was von Bioseinstellungen bei ähnlichen Problemen gelesen, würde mich aber vorerst gerne auf Anregungen eurerseits konzentrieren.

Dickes THX im Vorraus.



Antworten zu Arbeitsspeicher vom System nicht erkannt aber bei Everest angezeigt :S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei so unterschiedlichen RAM Riegeln ist ein nicht-zusammenarbeiten kein Wunder. Verschiedene Hersteller, verschiedene Größe, verschiedene Taktung - eigentlich alles so, wie es nicht sein sollte.

Startet der Rechner mit jedem RAM Riegel einzeln? Evtl ist der 1 GB Riegel auch halbwegs hinüber.

Hallo folgender Fall: Rams wurden einzeln im ersten Ramspeichermodul eingesteckt. Die beiden Rambausteine laufen im ersten Slot nicht. Aber im 3 Ramslot laufen beide (einzeln). Das führt doch zu der Annahme, dass der erste Slot eine Problematik aufweist, oder nicht? Ich werde mir mal 2 baugleiche und möglichst Markenidentische Speichermodule zuzulegen. Fällt dir dazu was ein mein Lieber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das riecht nach einem defekten 1. RAM-Slot.

Wenn das Board 4 identische RAM Slots hat, probier's einfach mal per Slot 2 und 4 - evtl funktioniert das ja. 

Du solltest vor den Manipulationen das zutreffende Handbuch lesen: http://europe.asrock.com/manual/775Dual-VSTA.pdf

In diesem Dokument (QIG - mehrsprachig) - http://europe.asrock.com/manual/qig/775Dual-VSTA.pdf
(Seiten 46 & 54) ist der Inhalt der Manualseiten wie im Bild in deutscher Sprache zu finden


« Windows 7: Drucker funktioniert nichtSchnelle Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...