Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-Festplatte wird erkannt aber nicht in win angezeigt

Hallo, ich hab eine externe usb festplatte angeschlossen. die wird in windos bei der hardware erkennung auch erkannt nur tauch sie dann nirgens auf. sie hat auch noch keine partition drauf, wie kann ich die festplatte jetzt finden.



Antworten zu usb-Festplatte wird erkannt aber nicht in win angezeigt:

geh mal unter Arbeitsplatz rechklick verwaltung dann aud datenträger verwaltung und da muss die platte angezeigt werden da klickst du auf partionieren znd dann müsste sie erkannt werden ;D

hi,
leider hab ich das auch schon versucht baer dort wird sie auch nicht angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber alle anderen Festplatten siehst du da schon, oder?

ja die kann ich sehen.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wir reden beide von diesem Fenster?

ja des is es. wenn ich die festplatte z.b. intern auch einbaue wird die in bios erkannt aber dann starte das system nicht mehr und in fdsik stürzt der beim erstellen einer partition direkt bei 0% ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest nicht mit FDISK partitionieren. Nimm lieber GDISK oder XFDISK. Willst du sie noch einmal einbauen und es hiermit versuchen?:

Lade dir hier: NTFS4DOS runter. In dem ZIP-File ist ein Image, das du mit Nero als Boot-Image auf eine CD brennen kannst.

Dazu startest du Nero mit der Einstellung CD-Rom (Boot) und suchst unter Imagedatei > Durchsuchen nach dem eben von dir entpackten ISO-File.

Wenn du das jetzt brennst, erhältst du eine bootfähige CD, die sich nach dem Booten von CD als A-Laufwerk meldet.

Auf dem Laufwerk findest du dann das Programm XFDISK. Hiermit kannst du deine Festplatte partitionieren und aktivieren.

Mit diesem Image kannst du dir auch eine bootfähige Diskette erstellen.
Dazu lädst du dir das Programm rawwritewin runter. Das führt dich durch die Erstellung der Diskette.
.


« Hilfe!!! Mein MP3-Player Stick wird nicht mehr erkannt!Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...