Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennworteingabe

Hallo!

jedes mal wenn ich meinen Computer neu starte verlangt er das
Passwort ohne das ich eins eingegeben habe. Ich muss also nichts eingeben sondern nur Enter drücken. Kann ich das irgendwie abstellen?

mfg
sigge77



Antworten zu Kennworteingabe:

Kommt die Abfrage gleich am Anfang, bevor der Windows-Ladebildschirm mit dem Fensterlogo und dem Fortschrittsbalken erscheint?

Dann kann man dies im BIOS abstellen.

Passende Taste wird nach dem Einschalten gemeldet, meist F1 oder ENTF.

Im nachfolgenden Menüsystem kann man die PW-Frage ausschalten (security-Options oder so...)

Nein es kommt nach dem Windows Ladebildschirm also kurz vor der Willkommensseite. Im Bios hab ich nachgeschaut da is kein PW drin.
Ich hatte bei Benutzerkonten mal ein PW eingestellt und dann wieder gelöscht und seit dem is dieses Problem.

automatische Anmeldung aktivieren.
geklaut bei detail / CH

1. Unter "Start/Ausführen" schreibst in das Fenster "Regedt32.exe oder regedit" und suchst nach dem folgenden Registrierungsteilschlüssel:
 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon (ACHTUNG: Genau schauen, Fehler sind schnell passiert)
2. Doppelklicke auf den Eintrag DefaultUserName, und gib deinen Benutzernamen ein, und klicken dann auf OK. Verwende dabei den Namen und Kennwort deines Benutzerkontos.
3. Doppelklicke auf den Eintrag DefaultPassword, gib dein Passwort ein, und klicke auf OK.

ACHTUNG: Wenn der Wert DefaultPassword nicht vorhanden ist, gehe trag ihn nachträglich ein:

a.  Klick im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen.
b.  Gib im Feld Wertname den Eintrag DefaultPassword ein, und klicke für den Datentyp auf REG_SZ.
c.  Gib dein Kennwort in das Feld Zeichenfolge ein, und speichere die Änderungen.

Falls keine Zeichenfolge für "DefaultPassword" angegeben wird, ändert Windows automatisch den Wert des Schlüssels AutoAdminLogon von 1 (wahr) in 0 (falsch), wodurch die Funktion "AutoAdminLogon" deaktiviert wird.
 
4. Klick im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, gib AutoAdminLogon in das Feld Wertname ein, und klick für den Datentyp auf REG_SZ.
5. Gib 1 in das Feld Zeichenfolge ein, und speichere die Änderungen.
6. Beende" Regedit".
7. Klick auf Start, und dann auf Herunterfahren, und dann  auf OK, um den Computer auszuschalten.
8. Starte den Computer und Windows neu. Du wirst nun automatisch angemeldet, wennst alles richtig gemacht hast. Kleiner Tip: Wenn du den AutoAdminLogon-Prozess umgehen willst und dich als anderer Benutzer anmelden willst, halte nach dem Abmelden oder dem Neustart von Windows die [UMSCHALTTASTE] gedrückt.

geklaut bei jüki / CH
Es gibt noch eine Möglichkeit.
Start > Ausführen > Eingabe
control userpasswords2
Enter.
Haken rein bei "Benutzer müssen sich Kennwort und Benutzernamen eingeben" > das gewünschte Konto markieren > Übernehmen.
Haken wieder raus > Übernehmen.
Das nun erscheinende Fenster (PW- Eingabe) leer lassen > ok.
Bei einem Neuboot wird der markierte User ohne PW- Eingabe angemeldet.

Hey vielen Dank. Die zweite Möglichkeit hat funktioniert. ;D

DANK an JÜKI !!


« Win XP: Outlook Rechtsklick Senden an!!!!Kompatibilität von HD 10.000 U/Min und Windows XP!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...