Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo liegt fehler? - kein spiel startet mehr

hi!
folgendes Problem - nachdem ich gestern mein System neu installiert und meine Spiele und Programme drauf gespielt habe lief zunächst noch alles ohne Probleme.
Nach einem Neustart ein paar Stunde später startet windows normal und die meisten Programme ebenfalls - nur ließen sich keine Spiele mehr starten entweder es ging überhaupt nichts oder es kam dann die Meldung "Problembericht senden"
Im Moment geht wieder alles so einigermaßen
Woran kann es also liegen, daß ein solches Problem auftritt?
Wackelkontakt?
Ist es auch möglich,daß es mit der Netwerkkarte zusammenhängen kann?
(mir ist aufgefallen,daß ich ein Programm nur installieren konnte wo das Kabel abgezogen war - (zu der Zeit gab es kein Internet - Leitung war unterwegs irgendwo unterbrochen - kann so was zu so nem Problem führen?



Antworten zu wo liegt fehler? - kein spiel startet mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also grundsaetzlich sollte es nicht an der Netzwerkkarte liegen und wie bitte hast du die Karte installiert, als sie ausgesteckt war?Tritt das Problem jetzt auch auf?Einige Hinweise kann auch der Eventmanager liefer (Eventvwr unter Ausfuehren eingeben)

Schon nach Schadprogrammen gescannt?

im augenblick geht alles - internet ist auch wieder da.
kanns auch an der grafikkarte liegen?(x800xt(AGP))
die hat ja nen extra stromanschluss - wird der immer gebraucht oder nur bei hoher Anforderung?

nach schadenprogrammen hab ich noch nicht gescannt da alles erst vor kurzem neu installiert - firewall und antivier sind aktiv(bei spielen deaktiviere ich die aber)

Wenn exe-Dateien nicht starten ist das ein typischer Viren-Hinweis.
Daß das System frisch ist, heißt nichts: Ein verseuchtes Programm installiert und alles kann versaut sein. Evtl. wurde es VOR Antivir installiert.

folgende fehler bei eventvwr

Anwendung - application error
system    - ati2mtag  DAL
                      GCO
          - atapi

bei allen fehlermeldung steht aber dabei - nicht zutreffend

was bedeutet das jetzt alles? - kenn mich nicht so aus damit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne doch endlch nach Viren etc.
Installiere dir den aktuellsten Treiber fuer die ATI Karte und kauf dir beim naechsten mal ne Nvidia  :D

Habe auch ein nagelneues System und ne Nvidea 7950 GX2 und bei mir geht kein einziges Spiel.
Es wird zum Beispiel Direkt X 8.1 oder höher verlangt.Habe aber 9.0 Installiert
Auch sind sämtliche Treiber installiert und trotzdem geht kein C & C mehr.
Könnt Ihr mir helfen ?

Habe auch ein nagelneues System und ne Nvidea 7950 GX2 und bei mir geht kein einziges Spiel.
Es wird zum Beispiel Direkt X 8.1 oder höher verlangt.Habe aber 9.0 Installiert
Auch sind sämtliche Treiber installiert und trotzdem geht kein C & C mehr.
Könnt Ihr mir helfen ?
Es geht auch kein Battlefield2141 oder Ghost Recon.
Alle starten mit einer Meldungz.B. Crash oder der PC hängt sich auf.
Habe mir extra nen cor 2 Duo und ne 7950 GX2 angeschafft.

« Kernel Fault CheckWeiterleitung von E-Mai »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...