Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Device Problem nach Neuinstallation

Hi,

ich habe mein XP frisch installiert und alles läuft super! (3x schneller booten)

Aber nach jedem Neustart will der ein "USB Device" installieren. Habe testweise ALLE USB Geräte abgesteckt und das kommt trotzdem!

Was kann das sein? Denn einen Treiber dafür finde ich net, soll heißen ich krieg das Fenster net weg!!

Liebe Grüße
Tanja



Antworten zu USB Device Problem nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Motherboard-Treiber auch installiert?

Schaue doch mal in den Gerätemanager (unter Verwaltung). Was ist da alles markiert?

Nur unter "andere Geräte" ein "USB Reciever"..sonst nichts.

Motherboardtreiber hab ich nicht installiert, weil ich den "Auslieferungszustand" wiederhergestellt hab. per CD. Hab das schon mal gemacht und da kam das nicht, soweit ich weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich würde trotzdem mal die CD fürs Motherboard einlegen und komplett installieren.

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Gruß

Mir fällt gerade ein, dass ich so eine CD leider net habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
weil ich den "Auslieferungszustand" wiederhergestellt hab.
Dann brauchst du die Mainboard-CD nicht, da er dann alles notwendige wieder hat.
Nachträglich einen DVB-Stick angeschafft, von dem er jetzt den Treiber haben will, da er schon mal angeschlossen war ?

Nein...aber das Problem ist gelöst. Hab gegoogelt und es lag am "Medion Remote). (Ich hab n Aldi PC)...wohl irgendwas mit der Fernbedienung dafür.

medion.exe auf der Product-CD im Remote Ordner ausgeführt und die Meldung kam nicht mehr (aber auch keine Bestätigung, dass was geschehen ist, aber egal)

Fall jemand das Problem auch hat...

Tanja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@ Tanja: Sach ich doch.  Die CD ....

Gruß und weiterhin viel Spass.


« kein soundIhre Frage: Windows XP reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...