Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WORD Dateivolumen wächst ins unermessliche

Hallo Zusammen,

schreibe gerade an einer Hausarbeit und ich merke dass je mehr ich schreibe die Daten menge des Dokumentes steigt und steigt.
Ansich nichts ungewöhnliches, wenn Text hinzu kommt, aber alle halbe Stunde eine Verdopplung auf bis zu mittlerweile über 20 MB eines 100 Seiten Dokumentes mit 5 Abb.?

Wie kann ich das Problem lösen?

Benutze eine Formatvorlage und habe die Änderungsverfolgung ausgestellt. Aber mir kommt es vor, als ob er alle alten Versionen immer mit speichert...

Bitte um freundliche Unterstützung Danke
D



Antworten zu WORD Dateivolumen wächst ins unermessliche:

Speichern . Word beenden , NORMAL.DOT suchen und umbenennen in Altmal.dot.
Word starteen , wenn OK die Altmal.dot löschen . Sonst : Rückkopieren + LÖ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft speichert alle Informationen über dich und dein Dokument als eine Art Historie. Das ist der Grund für den ganzen Datenmüll.

Du machst einfach ein neues Dolument auf, dann wechselst du auf das alte Dokument. Dann drückst du die Tasten Ctrl+Pos1, Shift+Ctrl+Ende, Ctrl+c. Damit hast du den ganzen Text kopiert. Dann wechselst du in das neue Dokument  und fügst den Text da ein.

Ob das auch mit vorhandenen Inhaltsverzeichnissen funzt, weiss ich nicht. Glaube ich aber auch nicht.

Ansonsten könntest du mal versuchern, das Dokument mit Open Office zu öffnen und erneut zu speichern.

Mache aber bitte in allen Fällen vorher eine Sicherung.

Danke einstweilen!

Wo finde ich die normal.dot?

Die Version Strg+C und in der Formatvorlage (leer) Strg+VC mache ich bestimmt 6 mal am Tag!
 Die Formatierung des Inhaltverzeichnisse geht dann aber flöten!

Läßt sich das Speichern der Historie grundsätzlich löschen oder ausschalten. Die nächste Arbeit kommt bestimmt!!

Danke & Grüße

Such mal nach *normal* , ggf die "Dateierweiterungen anzeigen" einschalten in Orgneroptionen .
Und such mal nsch *.bak Dateien , das sind Sicherungen die oft alt sind ...


« SprachmstellungBooten from Boot-CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...