Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wächst so schnell wie nix anderes!!!

Hallo und guten Tag,
nachdem ich in diesem Forum schon oft auf Lösungen vieler Probleme stiess,
entschied ich mich auch dieses Mal hier eure Hilfe zu erbitten!

Seit langer Zeit wächst der WINDOWS Ordner gewaltig. Nach kurzen Nachforschungen entdeckte ich, dass in dem WINDOWS/Temp Verzeichniss fast alle 3 -5 Sekunden eine neue Datei geschrieben wird welche meist zwischen 3 und 5 mb gross ist!!!
Sofern ich diese nicht immer manuell lösche ist die Platte irgendwann voll und mein PC schmiert total ab.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt 5 - 10 mal täglich den Temp Ordner zu leeren aber ich denke dass dies nicht normal sein kann und suche daher um Rat wo man einstellen könnte dass dies nicht mehr geschieht oder dass Windows diese überflüssigen Dateien selbst löscht, man sie quasi begrenzt so wie dass bei den Temporären Internet Dateien der Fall ist.

Mittlerweile habe ich auch schon festgestellt, dass dies von meiner Internet-Konnektivität abhägt... d.h. dass wenn ich die Internet-Verbindung kappe das Temp-Verzeichniss aufhört sich unaufhörlich zu vergrössern!
Am schlimmsten ist es jedoch, wenn ich Azureus oder eMule laufen habe, dann entsteht fast jede Sekunde ne bis zu 4mb grosse Datei(bsp.tmp00034554f45).

Es ist wirklich ein sehr nerviges Problem für das ich nun endlich eine Lösung suche.Bitte helft mir.

PS:Ach und den Ordner auf ner anderen Partition anzulegen bringt auch nix da er trotzdem wächst und der PC bei Auslastung der Partition dennoch abschmiert!!!

mfG

DR

« Letzte Änderung: 15.10.06, 15:19:05 von DeadRiver »


Antworten zu wächst so schnell wie nix anderes!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese Filesharingprogramme könnten die Ursache sein weil die die großen Dateien die sie runterladen erste zwischenspeichern bis sie sie umkopieren. Wenn die aus sind ist est normal? hast du auch nach Viren und Spyware gesucht?

ja auch wenn ich gar nix laufen habe wächst er ganz gut,
nur dann halt alle 3- 5 sekunden ca 4 mb!
sofern die internetverbindung steht gehen mit "Temp" die Hormone durch^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja dann scan mal

gescannt is alles. mein pc is clean.
ich habe bitdefender 9 professional plus, ad aware und nod32 also da kann nix sein und mein pc läuft prima!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann versuch mal mit dem Prozess-Explorer rauszubekommen von welchem Programm das stammt.

das hört sich nach nem guten vorschlag an.
leider muss ich mich nun anderen sonntags-üblichen familienaufwänden widmen.
ich werde mich heute abend, spätestens morgend amit auseinander setzen.
vielen dank erstmal bis hierhin!
einen angenehmen sonntag noch.
mfG
DR


« Soundprobleme bei BrowserMSXML not registered »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...