Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auslagerungsdatei, wie groß und wohin?

Hi, ich hab schon ziemlich was gelesen über auslagrungsdatei. gleich wie ram, auf ne andre partition oder ne andre festplatte- was ist richtig?



Antworten zu Auslagerungsdatei, wie groß und wohin?:

Andere Platte ist nur nötig bei Platzmangel , aber Zugriff wäre schneller !!
Grösse MIN & MAX ca 1,5 x RAM , maximal 1024 reicht immer ...

Über die Auslagerungsdatei (= Pagefile) gab es schon erbitterte Diskussionen. Wie schon gesagt, gleich dem RAM, 1,5x RAM, gar auf einer anderen Festplatte...
Die meisten, die da eine Meinung vertreten, vertreten da eben nur eine Meinung.
Die ihnen aus irgend einem Grunde sympathisch oder logisch erscheint.
Ich habe mich damit in der letzten Zeit mal etwas intensiver befaßt - wenn Du magst, lese dies:
Auslagerungsdatei
Jürgen

Danke Jüki ... Link zur PDF wurde gespeichert.
Aber : wie verhalten sich Spiele in dieser Hinsicht ... ???
Gibt es dazu evtl was Neues ???
Carsten

Carsten -
 

Zitat
wie verhalten sich Spiele in dieser Hinsicht ... 
Ich habe da zwar auch einen Test dazu gemacht, mit einem angeblich maximal Speicherfressenden Spiel. Und konnte präzise das Gleiche feststellen, kein Ruckeln usw.
Aber ich habe in dieser PDF das mit Absicht weggelassen. Ich bin selbst kein Spieler und demzufolge kann ich auch dazu keinen fachlich begründeten Standpunkt abgeben.
Tja - und ich rede eigentlich nur, wenn ich etwas weiß. Niemals, wenn ich etwas vermute.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs mal versucht und finde dass spiele etwas ruckelfreir laufen.

Aber nicht besonders

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat ja nicht jeder 1 GB RAM verbaut  :'(
Über den Taskmanager -> Systemleistung kann man sehr gut den Platzverbrauch der Auslagerungsdatei beobachten und ggf. anpassen.

 

Zitat
Hat ja nicht jeder 1 GB RAM verbaut 
Stimmt.
Ich glaube, ich hab da in der pdf schon in der Überschrift was dazu gesagt.
>>Auslagerungsdatei in Windows bei 1024MB (oder mehr) RAM ? <<
Da heutzutage wirkliche "PC- Arbeiter", bei denen es auf Performance ankommt, das mit Sicherheit haben, habe ich kleinere RAMs nicht erwähnt.
-ist jedenfalls meine Meinung-
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....wirkliche "PC- Arbeiter"....
Da kenne ich aber auch welche die sich nicht immer den neusten Rechner zulegen können oder wollen. Gerade in der heutigen Zeit. Und die würde ich nicht unbedingt als "unwirkliche" PC-Arbeiter abtun.
Und sicherlich sind das auch sehr viele die dieses Forum besuchen.
Etwas unglücklich formuliert  ;)

no comment
Jürgen

danke - hätte nicht gedacht hier sone auführliche antwort zu krigen.
muss ich erst in ruhe verdauen.

>>sone<<
Sone ist die Maßeinheit der Lautheit, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität des Geräuschs berücksichtigt. 1 Sone entspricht in etwa dem leisen Ticken eines Weckers.
Muahaha! Man lernt immer was dazu- das wußte ich zum Beispiel nicht.
Ansonsten - freut mich.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier übrigens mal ein Link zu dem was der große Meister MS dir hierzu und zu generellen Leistungoptimierungen unter XP empfiehlt.
http://support.microsoft.com/kb/308417/DE

Was willst Du damit sagen, was bezwecken? Ich verstehe nicht so recht.
Jürgen

sone soll so eine heisen. wusste ich auch nicht.
der mag dich nicht, denk ich.


« oprdner lässt sich nicht öffnen.Energieverwaltung öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...