Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es möglich, Formatierung und gleichzeitig Daten behalten?


Hallo!

Hab mal eine Frage, die sicherlich etwas merkwürdig klingt.

Sagen wir, ich habe eine 80 GB Festplatte, sonst Nix.
Auf der Platte sind 20 GB Daten, die behalten werden sollen, aber die Festplatte soll formatiert werden.

Ist es durchs partitionieren möglich, die 20 GB zu behalten und gleichzeitig zu formatieren?


Antworten zu Ist es möglich, Formatierung und gleichzeitig Daten behalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa schon, wenn du vorher eine Image-Sicherung durchführst.
Mehr Informationen: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,78051.0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal z.B.  mit Partition-Magic versuchen, eine weitere Partition auf deiner Festplatte einzurichten und deine Daten darauf sichern und die alte Partition danach formatieren oder deine Daten auf DVD brennen oder als Image sichern.

hmmm...

also ich hab nur nen cd-brenner. Hab immer gedacht, ich brauch keinen dvd-brenner

Wie funktioniert das mit dem image?

Hab jetzt alles nachgelesen, aber es steht dort nicht, wie man ein solche Image erstellt. Ich will es danach auch bestimmt vom ganzen System machen aber jetzt brauche ich ja erstmal ein Image von den zu sichernden Daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Beitrag von cottonwood der alles genau beschrieben hat.. Aber irgendwie werd ich nicht mehr fündig.  :(
Ich suche Weiter..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du dir eine 15-Tage Testversion von True-Image sowie ein Handbuch downloaden:

http://www.acronis.de/

Danke!

Das Programm Acronis ist ja wunderbar zu bedienen, hält aber leider nicht, was es verspricht.

Bei der maximalen Komprimierung soll die Größe vom Archiv um 65% sinken. Bei mir sind es insgesamt 19 GB.

Er sollte mir 700MB-Archive erstellen, da ich keinen DVD-Brenner habe.
Mittlerweile ist er bei 39% und hat schon 11 CD-S erstellt.

Sieht ganz so aus, als ob er 1=1 das Archiv erstellt und nicht 65% komprimiert.
Das heißt, ich brauche am Ende  27 CD`s:o

Ehrlich gesagt, ist mir das etwas zuviel und ich denke, das ist so auch nicht richtig oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon sein, da es ja nur eine Testversion ist und du daher nur eingeschränkte Funktionalität hast. Das Programm ist schon sehr gut und 27 CD´s kann schon richtig sein. Rechne das mal hoch, da kommst du locker
auf 20 GB. ...

« Letzte Änderung: 12.11.06, 12:04:40 von DD »

Na, das sag ich ja.

27 CD`s sind 18.900 MB. Dann haben wir meine 19 GB.
(Hab grad eh nur 21 CD`s da)

Ich schau mal nach einer anderen Software. Aber die Idee mit dem Image ist wirklich super.

Gerade wenn man das System neu aufgespielt hat und alles perfekt ist (kennen wir ja alle), kann man eine komplette Image erstellen und immer, wenns Probleme gibt, zurückspielen.  ;D

Danke für die Hilfe!

Bin dann mal auf der Suche ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für solche Zwecke ist ein DVD-Brenner schon sehr von vorteil. Solltest dir daher überlegen, einen DVD-Brenner zuzulegen. Dann hättest du für das Image vielleicht auch nur 4-5 DVD-Rohlinge gebraucht.


« instalaton von wn 2000 geht nicht( keine festplatte gefunden)window xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...