Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm wird immer schmaler

hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. mein bildschirm wird immer schmaler, ein deutlicher rand ist links und rechts zu sehen, der auch über den monitor nicht mehr verstellbar ist.

lieben gruß und vielen dank.

flippinulla



Antworten zu bildschirm wird immer schmaler:

Was hast Du für einen Monitor?
Bei Röhren- Monitoren deutet dies (u.a.) auf fehlerhafte Zeilentrafo- Spannung hin.
Jürgen

und was kann man dagegen tun? also auf dem monitor steht, dass es ein novita monitor ist (röhre)... vielen  dank für die hilfe...

>>und was kann man dagegen tun?<<
der Laie sollte seine Finger davon lassen. Kann ganz schön "beißen".
der Fachmann kann in gewissen Grenzen nachstellen - aber eben nur in gewissen Grenzen.
Eine Reparatur ist nur zu empfehlen, wenn ein versierter Bastler im Bekanntenkreis nach einer Beschäftigung such - in einer Werkstatt dürfte es zu teuer werden.
Was übrig bleibt ist, einen neuen kaufen. Oder, wenns Portemonnaie nicht ganz so dick ist - viele Städte haben Wertstoffhöfe. Dort kann man sich sehr oft durchaus brauchbare Röhrenmonitore besorgen - kostenlos. Es werden heutzutage sehr oft derartige Monitore dort abgegeben, weil man zu Flachbildschirmen wechselte.
Jürgen


« Win2000: Internetexplorer lässt sich nich StartenWin XP: Camcorder wird mit Service Pack 2 nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...