Win XP: Ohne SP 250 in 2 >130 Partitionen

moin alle zusammen

ich wollte fragen ob das gehen würde:
ich habe jetzt eine 250GB festplatte und Windows XP Home Pro mit SP2. und davor hatte ich Windows XP Professional ohne SP und denn würde ich gerne wieder instalieren weil ich mit SP2 probleme habe... so aber mit dem Prof. habe ich nur 136 GB imer frei bekommen. und jetzt meine frage..
ich hab 2 Partitionen mit fast 130 GB und auf dem einem wo nicht windows instaliert wurde habe ich meine daten drauf geworfen und wenn ich jetzt c: formatiere und dann Prof. instalieren wird die andere Partition noch da sein oder nicht ?! den ich will meine daten leider nicht verlieren...

Danke :)


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn die eigenen Daten auf Laufwerk D liegen und du bei der Installation in der Auswahl der Partitionen das Laufwerk C mittels L löscht, bleibt Partition D natürlich erhalten.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

ja das ist mir auch klar weil sie ja nicht gelöscht wird aber das ist das problem da ich immer nur 136 GB frei bekomme und die restlichen 120GB sind nicht verfügbar und jetzt weiss ich nicht ob er deswegen die andere partition nicht finden wird also das er sie einfach weg lässt wenn du verstehst was ich meine
denn ich hab gegoogelt und habe immer gelessen das festplatten wo kein Windows SP drauf war das sie nur 130GB frei bekommen haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Beschränkung je Partition ohne SP
Aber ja 2 mit je 130 vorhanden, unterhalb der Grenze

dann müsste es funktionieren wie ich es verstanden habe
un wenn sagen wir aus irgent ein grund es fehlschlägt habe ich sowiso noch eine chance die daten zurück zu bekommen ?! wenn ja dann wie =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Im Normalfall kann da nichts schiefgehen. Nur keine Panik.
Im Notfall an anderen Rechner als 2. Platte (Slave) einhängen.
Nur halt beim löschen der Partition unter der Windowsinstallation aufpassen das richtige Laufwerk unter C mit dem altem Windows auszuwählen und nicht aus versehen Laufwerk D. Aber das solltest du schon hinbekommen  :)

das mit dem slave müsste gehen ja hast du schon recht danke das du es mir sogesagt bestätigt hast es es normaler weise gehen sollte thx


« Medion MD8383 KartenleserWin XP: Windows Update kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!