Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP: Fehlermeldung "ungültiges Laufwerk E:"

Es können keine Programme installiert werden, da die Fehlermeldung kommt "ungültiges Laufwerk E:" Ich habe kein Laufwerk E:!
Wo kann der Fehler liegen?



Antworten zu Win XP: WinXP: Fehlermeldung "ungültiges Laufwerk E:":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo rok,

für die Lösung des Problems sind noch einige Angaben nötig. Wieviele Festplatten, wieviele optische Laufwerke sind wie (welche Controller) angeschlossen.
Wann wurde die Fehlermeldung zum ersten Mal ausgegeben, bei Erstinstallation von Windows (wahrscheinlich eher nicht), Änderung der Hardware, ... ?
Mehr Infos=bessere und schnellere Lösungsmöglichkeiten

ich habe nur 1 unpartinionierte Festplatte, und 1 CD-Laufwerk.
Keine virtuellen Laufwerke. Alles scheint völlig normal. Nur bei Install
Java-Applet erscheint "kein gültiges Laufwerk E:"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo rk,

was willst Du denn installieren? Eine bestimmte Software, bei der das Java Applet zusätzlich benötigt wird oder willst Du einen Treiber für eine Hardware installieren ?
Was hat denn bei der Installation bisher geklappt ?
Oder läuft die danz und gar nicht ?
Fragen über Fragen ?!?

Hi,
ich habe das Problem gelöst. Vielen Dank!

Der Fehler lag in der reg HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
hier war bei einem Programm das Laufwerk E: eingetragen ich habe es auf C:
geändert und alles funktioniert wieder

ich habe das gleich problem. wo finde ich reg HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders


danke schon mal...

habs gefunden. aber was muss ich da jetzt umstellen?

fingekriegt :)

Sehr guter Tip

bei mir hat's auch geklappt.

Hat mir sehr weiter geholfen
Danke 

Selbes Problem, wo finde ich die HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
???

Für alle die diesen Thread vlt. mal per Google finden:
Das Problem ist, dass einige Installer ihre Daten temporär in die vom User gewählten "Eigenen Dateien" entpacken. Wenn diese nun jedoch z.B. auf einer externen Festplatte liegen, dann kriegt man diese Fehlermeldung.

@Mr. Dostojewski
Ausführen: rededit

Ich meinte natürlich:
Ausführen: regedit

habe das problem bei vista  und will mir den microsoft flight simulator installieren aber immer bei dir vorbereitung die software zu installieren gibt der mir die fehlermeldung   


ungültiges laufwerk:E/  >:(
bitte um Hilfe

.
"Datenträgerverwaltung" - nachschauen - gibt es gar kein LW E:
bei Deiner Partitionierung ?

Oder ist es das Spieles, das sich (evtl.) nur auf ein festgelegtes LW installieren will ?
 

Als erstes mal wo finde ich den die datenträgerverwaltung??

In der Systemsteuerung finde ich es nicht ( bei vista )?!

Nee ich hab keine patition E: auf meinem Lappi
Eig. will ich das Spiel nur ganz normal auf C:  (also meiner hauptfestplatte speiechern)

vllt. kannste mir ja helfen!

mfg marvin


« Win XP: Ordner geht nicht wegVista: Schwarzer Bildschirm nach update? ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...