Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Meldung

Ich habe einen PC mit Win XP gekauft, war schon alles installiert, nachdemich schon einige zeit im Internet war, bekam ich die möglichkeit ein Update zu installieren, tat dies auch. Nun bekomme ich bei jedem neustart den Hinweis das die xp version auf meinem Rechner nicht i.O ist und es sich um eine Fälschung handelt. Wenn ich die fehlermeldung wegklicke kann ich normal weiterarbeiten.
Kann ich eine xp version kaufen und installieren ohne mein Festplatte zu formatieren?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit das diese meldung nicht mehr erscheint?

vielen Dank
Manni



Antworten zu Win XP: Meldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Manni,
wahrscheinlich hast Du einen Windows Patch installiert (kein Update). Meines Wissens kann Microsoft nach einer Installation von einem bestimmten Patch checken, ob Dein Windows registriert ist oder nicht bzw. sonstwie unangenehm auffällt. Dies löst dann diese Warnmeldung aus (so stanbs vor kurzem in einer PC-Zeitschrift, frag aber nicht in welcher). Wenn Dich die Meldung nicht stört, dann lass es wie es ist und hab ein schlechtes Gewissen. Oder aber Du kaufst Dir ein neues Windows und installierst es (gutes Gewissen).
Dann würde ich aber vorher die gesamte Festplatte formatieren, damit Du sauber aufsetzen kannst.

auf der xp cd oder auf pc hast nen aufkleber, auf dem die die nummer steht. diese musst du bei ms wahrscheinlich noch registrieren. sonst wende dich an den support von ms.
es kann nur daran liegen,das du ne unerlaubte oder nicht registrierte version hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? wann gekauft; wg. Garantie
? Rechnung aufgehoben
? den Händler "diskret" in den A. getreten


« Win XP: Setup bricht ohne Fehlermeldung abWin95: PC fährt nicht mehr nach löschen des Treibers für Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...