Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Setup bricht ohne Fehlermeldung ab

Hallo!
Ich habe ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem.
Beim Installieren von Software unter XP zB. Alcohol 120% bricht das Setup kurz nach dem Start ohne Fehlermeldung ab. ist aber nicht bei allen. z.B. bei Dr. Harware ist es nicht. dann ist mir aufgefallen das beim deinstallieren von Paint.net folgende Fehlermeldung kommt :

"There is a problem with this windows installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected."

und diese deinstallation abbricht.
desweiteren ist mir aufgefallen das Excel nicht mehr oder nur im abgesicherten modus startet und bei word alles reibungslos funktioniert...

wäre klasse wenn mir mal jemand auf die sprünge helfen könnte, bir total ratlos...

Vielen Dank   ???



Antworten zu Win XP: Setup bricht ohne Fehlermeldung ab:

Anscheinend ist das Windows- Installer- Paket beschädigt -
das hier dürfte Fehler 1722 sein.
Hast Du zuvor irgend etwas mit JAVA gemacht? Installiert, upgedatet?
Bitte genauere Informationen - ansonsten müßte man alle "123 Möglichkeiten" der Reihe nach durchgehen.
Jürgen

« Letzte Änderung: 12.11.06, 08:38:48 von jüki »

Ich habe Java auf Update 9 gebracht aber auch schon wieder runter und neu installiert, weil ich mir das auch schon dachte... hat aber keinen erfolg gebracht...

Na aaalso...
Dacht ich es mir doch. Da ist der Windows- Installer beschädigt worden. Passiert eben sehr gerne bei Fehlern innerhalb der JAVA- Installationsroutine.
Schau mal hier - es gibt da verschiedene Hinweise, die Du selbst erst lesen kannst:
http://www.cotec.de/support/detail.asp?sid=72&lngIDProduct=25629&strSearch=
Jürgen

werde es so schnell wie möglich ausprobieren, wenns nich funzt melde ich mich nochmal. vielen dank schonmal!

Hi!
sorry das es solange gedauert hat.
also am Java liegts nich, habe es nun zum 100. mal probiert, ich bin langsam am verzweifeln...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal die Reparatur der Eintragungen in die Registry mit folgenden befehlen

Start - Ausführen und Eingabe von:
msiexec /unregister

Danach Start - Ausführen und Eingabe von:
msiexec /regserver

(da Registryänderungen ist Anmeldung als Admin notwendig)

nix...

hi
seit der neuinstallation vim IE7 funktioniert alles wieder. trotzdem vielen Dank für eure bemühungen... das soll einer verstehen.

by


« Win XP: FehlermeldungenWin XP: Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...