Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD/CD-RW Laufwerk lässt sich auf Arbeitsplatz nicht weiter öffnen

Bislang ging ich immer über Arbeitsplatz auf Laufwerk D um eine CD/DVD anzuzeigen bzw. zu öffnen. Jetzt klappt das nicht mehr, es wird nichts mehr angezeigt, unter Eigenschaften ist aber erkennbar, dass die CD/DVD
vorhanden ist, das Laufwerk wird unter Hardware als betriebsbereit gemeldet.
Früher ging auch sogar schon Autoplay los und ich musste schon überhaupt nicht den Arbeitsplatz öffnen.
Was muss ich machen?   Ich habe XP



Antworten zu Win XP: DVD/CD-RW Laufwerk lässt sich auf Arbeitsplatz nicht weiter öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo sniaty,

seit wann klappt es denn nicht mehr mit dem Öffnen, bzw. was hast Du vorher gemacht ?
Eventuell über CD eine Software installiert, diese CD dann nach der Installation rausgenommen, aber im Explorer noch das Laufwerk aktiviert ?
Aktiviere doch mal das Menü mit der rechten Maustaste, wenn du das Laufwerk anklickst. Kannst Du über "Öffnen" oder "Explorer" was erreichen ?

Systemwiederherstellung mal Probiert, vor dem Fehler  ??? ::)

Hallo, habe jetzt entdeckt, dass CD's akzeptiert werden, aber keine DVD's mehr; wie habe ich das wohl angestellt, die Funktion rauszuschmeissen? Anders gefragt: wie kriege ich das Laufwerk wieder DVD-fähig? Danke für jede Hilfe


« Win XP: Win XP: BCCode : e3... unerwartetes und spontanes neustartenWin XP: Zubehör, Spiele usw. sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...