Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Durch Longhorn Transformation Pack zu "Gast" degradiert!!! HILFE!!!!

hallo! mal von vornherein: ich bin KEIN computer* bitte keine illegalen Tipps * und hab was echt blödes gemacht: ich hab win xp und war da nie so richtig als asministrator eingelaoggt, aber auch nicht als gast, sondern irgendwas dazwischen. hat mich auch nicht gestört,dass ich kein admin war, konnte alles machen und hatte keine beschränkungen.

dann war ich heute aber ZU neugierig auf die optischen features von vista und hab das "longhorn(Name eig. veraltet, da ja nun vista) transformation pack installiert. hab vorher extra noch ein systemwiederherstellungspunkt gemacht, wo alles gefunzt hat.

Nach der Transformation musst ich den pc neustarten und auf einmal konnt ich mich NUR NOCH ALS GAST ANMELDEN!!! der pc läuft eigentlich ganz normal, aber trotzdem stört mich das ja. vor allem wichtige einstellungen kann ich ja jetzt GAR nicht mehr machen, wie zb virenschutz, firewalleinstellungen etc. Und blöderweise komm ich auch nicht mehr in das Systemprogramm "Systemwiederherstellung" um das alles wieder rückgängig zu machen. also wie bekomm ich wieder Administratorrechte????? HILFE!!!



Antworten zu Win XP: Durch Longhorn Transformation Pack zu "Gast" degradiert!!! HILFE!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Home Version ? Dann im abgesicherten Modus in das richtige Adminkonto (Kennwort leer lassen)

danke erstmal, aber das hat nur halb geklappt: bin im abgesicherten modus rein und hab unter systemsteuerung>benutzerkonten ein neues profil erstellt, dem ich (als gast komischerweise) administratorrechte einräumen konnte. das ist aber immer noch nicht mein altes konto.

benutz den pc allein, hab aber 4 (!!!) konten;-)

Wenn ich jetzt unter Systemsteuerung>System>erweitert>benutzerprofile nach gucke steht es da so:

KISI:Administrator
KISI:Kisi
KISI:Gast
KISI:kisimisi

(kisi usw sind spitznamen);-)

Das Konto "Kisi" war das am meisten verwendete, und das war auch das im obigen Beitrag beschriebene, mit dem ich Administratorrechte hatte. Aber auf das komm ich ja jetzt auch nicht mehr...
Es sind natürlich für jedes konto andere Startmenüs vorhanden, unterschiede beim mediaplayer, separate private ordner...

Ich will aber insgesamt nur das eine Konto "Administrator" und ein Gastkonto.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus kannst du nur in Admin-Konten rein. Nicht in eingeschränkte oder Gastkonten.

Das Konto Administrator ist nur für den abgesicherten Modus. Du mußt dir also schon ein eigenes Admin-Konto einrichten.

Die anderen Konten kannst du doch einfach löschen.

Was ist also jetzt überhaupt deine Frage / dein Problem?

mein Problem besteht darin, dass ich das gefühl hab, nicht ich kontrollier den pc sondern der mich. gibt es ein unterschied zwischen einem konto mit administratorrechten(z.b: Konto "Kisi") und dem Konto "Acministrator" oder kann ich das letztere löschen, wenn ich in das Konto "Kisi" wieder reinkomme. ist das von mir beschriebene Konto "Administrator" ein sozusagen SUPRA-Administratorkonto, welches auf der hierarchieebene über den Konten mit Administratorrechten steht? (wie es z.B. Masterpasswörter gibt) 
dass ich bestimmte konten dann löschen kann ist klar, war blöd gefragt von mir..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP Home gibt es ein zusätzliches Konto Administrator im abgesicherten Modus. Das darfst du nicht löschen. Du kannst es aber mit einem Passwort versehen.

Ein Konto mir Administratorrechten solltest du haben, damit du auch als Admin rein kommst, ohne in den abgesicherten Modus zu müssen. Dieses Konto solltest du auch mit einem Passwort versehen, falls außer dir noch jemand Zugang zu deinem PC hat.


« Win XP: Komische DateienWin XP: xp neu instaliert und code klappt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...