Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mass Storage Treiber

Hallo
kann mir vielleicht jemand helfen?
Habe win xp sp2 und alle aktuellen updates.
Nun bekam ich den 9in1 Cardreader Stick von Genius geschenkt.
Wenn ich ihn in den USB stecke,startet der Hardwareassistent für
Mass Storage Device, aber ich habe keine Treiber, auch keine CD.

Mein Board ist ein Winfast 748K7AA, aber auf dieser CD ist auch keiner.
Auch auf WinXP findet er nichts.

Danke für jeden Tip



Antworten zu Win XP: Mass Storage Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ab auf die HOmepage des Herstellers und dort den Treiber runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

war ich schon
Genius hat nur Treiber für ältere Win Version.
Bei meinem Board finde ich nichts dergleichen.
Ich habe mehre Usb Sticks, bei keinem kommt so eine
Fehlermeldung. Mein Laptop akzeptier ihn auch komentarlos,
aber wenn ich die Daten auf meinen Desktop PC übertragen will, will er zu dieser Hardware einen Treiber..

Fioretta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Gerät überhaupt funktionsfähig, da du es ja geschenkt bekommen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

klar, funktioniert am Laptop, nur nicht an meinem Desktop PC, war nagelneu,
Ziemlich nervig...

Danke

Fioretta


Versuch mal den Treiber automatisch installieren zu lassen. So etwas ist mit heute auch passiert, XP hat den passenden Treiber für USB 2.0 einfach nicht selbst installiert. Nach der Bestätigung der automatischen Installation hat's funktioniert (und das ohne Internetverbindung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Lass das System mal automatisch nach Treibern auf C suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

mit eingelegter winxp versions cd hab ich nun
autom.Installieren laufen lassen, fas 20 Minuten,
hatte schon Hoffnung er findet was, aber dann kam
wieder die Meldung Hardware konnte nicht richtig installiert werden, da der die Software nicht gef. worden ist.

Habe eine USB Hub (4 x)
auf dem Schreibtisch liegen, weil
meine USB Anschlüsse hinten am Rechner liegen.
Dort ist mein Drucker, mein Scanne und meine Mouse
angeschlossen. Im 4. dann der Stick.
Im Gerätemanager erscheint er aber unter andere Geräte
mit gelben Fragezeichen Mass Storage Device?

Vielleicht habt Ihr ja noche eine Idee?
Sollte ich WinXP neuinstallieren?

Danke

Fioretta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

es gibt ja die Möglichkeit
Windows
xp reparieren, was am Anfang einer neuen
Installation angeboten wird?
Könnte das Helfen? Welchen Dateien werden gelöscht bei
Reparatur?

Danke

Fioretta

Die Windowsreparatur löscht (normalerweise) keine Dateien, sondern sucht und ersetzt nur augenscheinlich defekte.
Ich hab "normalerweise" in Klammern gesetzt, weil ich vor einiger zeit die Urlaubsfotos eines Bekannten in "Windows\system32\3076" wiederfand.
Versuche zuvor noch eines:
Schließe das fragliche Gerät an. Dann Gerätemanager rMK auf das gelbe Fragezeichen > Treiber aktualisieren. Nun nicht automatisch! Sondern "...von einer Liste..."
Punkt rein bei "Nicht suchen, sondern..." > Weiter > haken rein bei "Kompatible Hardware" > Weiter.
Und nun sollte es- ein sauberes Betriebssystem vorausgesetzt, die fehlenden Treiber installieren.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal an einen anderen USB Anschluss SEPERAT angeschlossen?Also ohne die anderen Geräte. Versuch das mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

jo er nimmt kein Gerät was über USB anschlossen wird,
mit Hub oder ohne.

Hab jetzt formatiert, alles Neu , läuft wieder alles.
Dann gestand mir meine Nichte, die einmal diese Woche
meinen Pc benutz, sie hat ihren USB Stick mit der Funktion rechts unten in der Startleiste Hardware  sicher nicht nur ihren USB Stick entfernt sonder auch meine (wie Scanner oder Drucker die fest angeschlossen sind) Ich weiss nicht ob das die Ursache war, aber der´
Zeitpunkt passt, als sie an den PC war...
Danke Leute für Eure Tips...

Fioretta


« 2 mal rundll32.exeWin XP: Beim Windows-Start erscheint MS Word Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...