Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installer startet nicht mehr : Fehler 1067

Hallo,
ich habe folgendes Problem, mein Windows Installer kann nicht mehr gesartet werden. ich habe das Netz schon ausgiebig durchforstet, aber bis jetzt hat mir noch keine Lösungsmethode geholden.
Ich habe den Dienst neu registriert und die neue Version installiert.
Aber jedes mal, wenn ich ihn starten möchte - er startet auch nicht automatisch -  erscheint die Fehlermeldung 1067-Der Prozess wurde unerwaret beendet!

Ich bitte dringends um Hilfe!
Vielen Dank
dead...



Antworten zu Win XP: Windows Installer startet nicht mehr : Fehler 1067:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre schön, wenn du sagen könntest, was du dadurch schon alles ausschließen konntest.

Wie wäre es hiermit:

http://support.microsoft.com/kb/154650/de

hm ich verstehe nicht ganz, was ich noch ausschließen sollte.
Ich habe das Problem, seitdem ich Applocale installiert habe, dazu noch das SP2 manuell runtergeladen und installiert und die Ost-asiatische Sprachen aktiviert habe. Dabei wurde ich aufgefordert, die SP2-CD einzulegen, die ich aber nicht habe, also habe ich aus dem SP2-Download die Dateien geholt.
Keine Ahnung, ob das jetzt relevant war.
Aber seitdem startet mein Windows Installer nicht mehr.
Ich habe ihn bereits im Abgesicherten Modus entregistriert und wieder registriert.
Als das nicht geklappt habe, habe ich msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll umbenannt und den Dienst neu installiert. Doch der Fehler bleibt.
Ich habe die Vermutung, dass es ein anderes Programm ist, das meinen Dienst irgendwie unerwartet beendet. aber ich wüsste nicht was. ich habe alles versucht zu schließen und es ging immer noch nciht.
...
Ich hoffe das war irgendwie aufschlussreicher.
trotzdem vielen Dank
mfg dead..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe das Netz schon ausgiebig durchforstet, aber bis jetzt hat mir noch keine Lösungsmethode geholfen.

Das meine ich. Wenn du schon alles gelesen hast, was es zu dem Thema gibt, dann kann dir doch eigentlich niemand mehr helfen. Außer du schreibst mal, was du schon alles probiert hast.

Ok, ich hab hier eine neue Erkenntnis.
Aber zuerst, was ich schon alles gemacht habe:
1) Systemwiederherstellung, zu einem Punkt bevor der Fehler auftrat. => Hat nicht funktioniert
2) Im abgesicherten Modus gestartet und "msiexec.exe /unreg" und "msiexec.exe /regserv" ausgeführt. => Hat den Fehler auch nicht behoben.
3) Im abgesicherten Modus die Dateien msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll im Ordner "C:\Windows\system32\dllcache" umbenannt und anschließend den Windows Installer 3.1 neu installiert. => Hat den Fehler auch nciht behoben...

so und jetzt das neue. nachdem ich die oben genannte Dateien umbenannt habe und versucht habe die Installer neu zu installieren, sehe ich jetzt, dass es keine neuen Dateien gibt. Also die Dateien, die ich umbenannt habe, müssten eigentlich jetzt wieder installiert sein. sind sie aber nicht?!
Kann es sein, dass die Dateien vom WIndows Installer auch in einem anderen Ordner sind?
Ich habe in der Dienstkonsole nachgeschaut, aber die sagt mir, dass die Dateien eigentlich dort sein müssten.

Was gibt es denn sonst noch für möglichkeiten, den Dienst zu reparieren?

Vielen Dank
dead...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier hat schon mal jemandem geholfen:

Das der Service unerwartet beended wird liegt daran das der Service mit einem falschen Konto zu starten versucht (oder Kontodaten sind falsch). Ich hatte diesen Fehler auch. Habe bei den Eigenschaften des Services dann einfach angegeben das er sich mit dem Systemkonto anmelden soll. Funzt nun einwandfrei.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=191976

ah ok! Vielen Dank, wenn wieder Zeit habe werde ich das auf jeden Falll probieren!
Danke für die Hilfe!
mfg
dead...


« Win XP: Videos im Media Player etc verschwommen, was nun??!Win XP: Bootverhalten bei CS- Jumperung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...