Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: msconfig.exe im Autostart, aber nicht zu löschen

Ich habe neuerdings ein Problem mit der msconfig.exe . Jedes Mal öffnet sich das gesamte msconfig-Fenster, wenn ich Win hochfahre. Weiß nicht woran's liegt. Davor hatte ich eine msconfig.exe von nem anderen Rechner in meinen Systemordner kopiert. Kein Autostart des Programms, lediglich nach Bestätigen des Ausführen-Dialogs "RegEnv32.exe konnte nicht gestartet werden", aber das war zu verkraften. Die permanenten, nicht abstellbaren Autostarts des Programms nerven.
Habe schon einige aus dem Inet runtergeladen, überall Autostart, ob englische Fassung oder deutsche.
Wie kann ich den Autostart für dieses Programm endgültig abstellen?



Antworten zu Win2000: msconfig.exe im Autostart, aber nicht zu löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine msconfig.exe im Autostart-Ordner? Suche doch mal auf deinem PC nach der Datei und schaue, ob da irgend ein Treffer in einem Autostart-Ordner ist.

Wenn die msconfig schon oben ist, kannst du da ja auch gleich mal reinschauen, ob die msconfig da im Reiter Systemstart auftaucht.

Genau das ist ja das Seltsame. NIRGENDS. Nicht im Autostart und nicht im Register Systemstart steht sie als Datei drin.
Selbst wenn ich den Haken bei "Dieses Dialogfenster.......und dieses PROGRAMM....nicht mehr öffnen...." rausmache, kommt sie beim nächsten Start wieder.
Ich nehme stark an, dass man irgendwo in der Registry was löschen könnte, das das Problem behebt, aber wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal in die win.ini. Vielleicht findest du da was.

Startet das auch im abgesicherten Modus?

In Win.ini steht außer AOL nix weiter Interessantes drin. Abgesicherten Modus probier ich morgen mal. Bin jetzt zu faul ():-)


« Win XP: Bildschirmschonerwie kann ich mein pc neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...