Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Autostart

Hallo, ich würde gern mal wissen wie ich in win 2000 programme aus dem autostart bekomme. Außer über "Start" > "Programme" > "Autostart"

Danke



Antworten zu Win2000: Autostart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst dir mal die RUN-Optionen in der Registry anschauen.

HKEY_Current_User
HKEY_Lokal_Machine
immer im Zweig
Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
und RunOnce oder RunOnceEx.

Dort die Werte nicht löschen sondern nur umbenennen.
z.B. von *.exe in *.ex_

Falls es die Richtigen sind kannst du sie später auch löschen.

Oder du nimmst ein Tool wie Startup Control Panel:
http://www.pcwelt.de/downloads/system/windowsoptimierung/17825/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
es geht auch leichter,
geh auf start,
dann auf ausführen,
und gib dann "msconfig" ein,
da kannst du einstellen welche programmebeim systemstart geladen werden.
mfg
YaST

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Yast:
Hast du WIN2000 mit msconfig  ??? ???

Schau mal hier:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/17161.asp

Ok, das mit dem startup prog hat funktioniert!!! :D

DANKE EUCH


« Win XP: administratorkonto vorhanden aber nicht zugänglich Win XP: desktop-Editor geht beim hochfahren immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...