Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc stürzt ab bei aufwendigen programmen. anscheinend wg festplatten


hallo!

wenn ich ein aufwendiges game starte kommt ein blauer bildschirm: problem usw um ihren computer nicht zu gefähreden wurde dieser heruntergefahren. speicherabbild wurde erstellt. da steht dann der laufwerkbuchstabe der fp von der ich das game gestartet hatte und so zahlen (zb 1x0000001,3200700 usw) was glaub den ort des fehlers auf der fp anzeigt.
habe gehört ein blauer screen ist manchmal ein zeichen von treiberproblemen, doch hab keine neuen installiert, nichts verändert. war von heut auf morgen.
passiert auch nur bei manchen anwendungen,bis jetzt nur games alles andere geht.
der pc hat tadellos funktioniert, schlechte behandlung der festplatten (sie ham genug freien speicher, werden regelmässig defragmentiert, virengecheckt...)etc kann ich auschließen.

gruß, derrryk


Antworten zu Win XP: pc stürzt ab bei aufwendigen programmen. anscheinend wg festplatten:

Lass deine Platte mal auf Fehler überprüfen.
Start,Arbeitsplatz, Laufwerk rechtsklick, Eigenschaften, Volumen prüfen, beide Haken setzen und Neustart.
Jetzt wir die Platte geprüft und notfalls in Ordnung gebracht.

Weitere Möglichkeit ist  dein Ramm zu knapp ?
Oder Auslagerungsdatei nicht richtig eingestellt ?

Mehudine


also weiß nicht ob die auslagerungsdatei richtig eingestellt ist aber hatte 2 jahre lang kein problem.
ohne ram kann ich nich sein (multitask!!!), ist für den pc auf jeden fall ausreichend. das mit dem überprüfen ist ne gute idee, werd ich probieren aber ist doch unwahrscheinlich daß alle 3 festplatten auf eimal fehlerhaft sind?

Doppelposting!!!
Bitte nur einen Threat aufmachen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-139266-0.html


Mehudine


« Win XP: Thunderbird 1.5.0.8 löscht ungefragt E-MailsWin XP: Win XP: DSL 6000 Es ist schon sonderbar... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...