Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: DSL 6000 Es ist schon sonderbar...

Hallo,
Wie kommt das nur, mein Firefox 2.0 sowie auch der IE verweigern mir einige Inernetzseiten.

z.B. O2 Kundenbereich

Ich habe alles Versuchsweise deaktiviert, Anti-Virus. u.s.w

Es sind immer die gleichen Seiten (2 Stück) die mir bekannt sind, die wegen Zeitfehler verweigert werden.

Das wars Grüße wolgol



Antworten zu Win XP: Win XP: DSL 6000 Es ist schon sonderbar...:

schon ma den MTU-Wert überprüft?

Danke,
für die rasche Antwort.
Werde mich nun schlau machen und den Wert überprüfen.

Bin leider mit meinen 60 Jahren kein Fachmann.

Perfekte Stunden wolgol

Das Hab ich bei Firefox auch öfters aber wenn ich die seite mit IE öffne geht sie meistens mann muss nur die richtigen Add-ons install. da fragt IE mich aber auch immer ob ich sie downladen will.Vieleich solltest du mal mit opera oder anderen Browsern die seite öffnen. ??? ??? ??? ??? ??? ???

Moment mal..... ich habe ebend mal den kunden Bereich von o2 Aufgerufen und er wollte was install.(IE) . dan hatter alles geöffnet  :):):)

Hallo,
den Quark mit dem MZU-Wert kannst du dir schemken.Den stellt Windows für dich ein.Dann ist das auch gut.Nur Schwachmaten fummeln daran rum und am Liebsten machen sie das mit solchen angeblichen Turboprogrammen....
Anlaß dafür ist meistens ein Freund, der einen Freund hat, der gehört hat von einem Freund, das Window schneller gemacht werden kann....

Was aber für dich wirklich wichtig ist,jetzt und in Zukunft :
Bei Fragen, egal welcher Art,ist es wichtig und zu einer vernünftigen Hilfe unabdingbar ,das du die Fehlermeldung die dir Kopfschmerzem macht, nennst.Den genauen Wortlaut und das Programm das diese Meldung ausgibt ,auch dein Betriebssystem ist von größter Wichtigkeit.Anderes System ,andere Vorgehensweise.Beschreibe deinen Fehler oder Problem so genau wie möglich,kommen weitere Fragen beantworte diese auch so gut es geht.Oftmals kann dir Google schon weiterhelfen.Es ist höchst selten der Fall,das ausgerechnet du derjenige bist, der eine Fehlermeldung zum allerersten Mal zu sehen bekommt....
Sir Reklov

interessant was du schreibst...

sicher stellt windows den wert ein..aber standardmäßig..das heißt nicht,dass er optimal ist,so dass man fehler ausschließen kann.

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm   klappt nach ein wenig Übung ganz gut.
Vermeidet unnötige Pakete , also Traffic...
Und nenn mal Seiten , die nicht gehen .....

Hallo,
das der Wert nicht an der oberen Grenze dessen liegt was möglich ist,hat seinen Grund... ;)
Da er ja mit dem Browser raus kann,der Port dazu also offen sein muß,würde ich pingen wenn es zu Zeitüberschreitungen käme...Google zum Beispiel.Allerdings müßte er dann noch wissen was ein akzeptabler Ping ist und ab wann es Grund gibt zu forschen.. ;D
Allgemein denke ich eher das er ein Kundenlogin braucht um O2 zu erreichen und ohne Passwort bzw.Login gibt es eben den Zeitfehler... :D

Andere Frage : Wo würdest du denn versuchen den MTU-Wert zu ändern ?
Also ich meine den Schlüssel/Pfad...Oder nimmst du dafür eins dieser "Utility" Programme ?  ;D
Sir Reklov

man kann durch den befehl cmd und anpingen einer website die optimale paketgröße rausfinden..und so behebt man das problem,dass man einige seiten nicht aufrufen kann.da is nur das kleine programm dr. tcp von nöten..also bei  mir hat das wunderbar geklappt

Ich habe den ermittelten Mtu (+28) mitTuneup eingetragen , da ich das schon lange nutze ... bei mir :1428 = OK , 1456 eingetragen ...


« Win XP: pc stürzt ab bei aufwendigen programmen. anscheinend wg festplattenWin XP: Rechner stürzt dauernd ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...