Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner da, aber alle Dateien sind gelöscht!

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem!!

Folgendes: Heute konnte ich ganz plötzlich einige Funtionen nicht mehr ausführen. Die Funktion "suchen" und "Hilfe und Support" starteten nicht mehr, der windows media player zeigte nur die Meldung "interner Anwendungsfehler" und brach danach ab. Und im Internet konnte ich keine links mehr anklicken, es haben sich einfach keine neuen Seiten geöffent.

Ich habe dann also die Systemwiederherstellung gestartet, die auch funktioniert hat. ABER!! Auf einer meinen Partitionen sind alle Dateien weg. Komisch ist nur, dass alle Ordner und Unterordner noch da, auch exe-Dateien sind noch da, aber die Ordner sind leer. Musik, Bilder, Word-Dokumente usw ist alles weg.
In der anderen Partition (da wo windows installiert ist) ist aber noch alles da.

Weiss jemand von euch wie ich die Dateien wieder bekomme?

Ich habe win xp pro

Vielen Dank für eure Hilfe.



Antworten zu Win XP: Ordner da, aber alle Dateien sind gelöscht!:

Betiebssystem: windows xp professional
Browser: Internet Explorer 6
Windows Media Player 10

Welche Angaben brauchst du noch?

Schau mal , ob Du im abges. Modus an die Partition kommst , ggf da übernehmen ??

Das klappt leider auch nicht. Ich befürchte die Dateien sind weg.
Die Partition zeigt mir nämlich an, dass sie eine Größe von 64,7 GB hat und 64 GB frei sind! Wenn die Dateien noch irgendwo wären, dann würde da ja nicht stehen, dass die Platte fast leer ist, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus bei XP Home, normaler bei XP Prof.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Verzeichnis, um das es geht. Da musst du möglicherweise die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Verzeichnis und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt sollten die Daten für dich im Zugriff sein.

« Letzte Änderung: 25.11.06, 18:27:55 von cottonwood »

ich hatte das gleiche problem wie er und bei mir war über 20 gb musik gelöscht durch deine hilfe ist alles wieder da deshalb nochmal n richtig fettes danke an dich dankeschön so und jetzt hab ich mir auch endlich ne externe festplatte geholt^^  ;D;D;D:D:D:D


« Win XP: Internetverlauf bei Windows gespeichert??Win XP: Windows XP installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...