Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP installieren

Hallo  ;D

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft, jetz habe ich vor Windows zu installieren.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das genau mache?

Ich HABE SCHON bei Windows Tipps nachgeschaut nur da stehen nur Themen, wenn Windows schon installiert ist(war).Wel ich muss ja keine Festplatte formatiiere, ist ja neu.
Fragen:
Muss ich einfach die XP-CD einlegen und dem Setup folgen?
Wie läuft das dann mit dem Partitionieren?

Mfg.Kulli



Antworten zu Win XP: Windows XP installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

schieb einfach die Setup CD von Windows ins Laufwerk.
Sollte die Festplatte nicht partitioniert und formatiert sein merkt das die Installationsroutine und übernimmt das für dich.
Folge den Anweisungen dann kann nix passieren.

opelmeister

Hallo,

okay, Danke.

Ich brauche aber noch SP2 hat man mir gesagt, wo kann ich das denn downloaden?

Danke für die Antwort,wenn es schwierigkeiten gibt melde ich mich nochmal.

mfg.Kulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann ja nur das SP2 downloaden , wenn ich eine Internetverbindung habe. Wie stelle ich die her?

Gruß.Kulli

...Kann mir wirklich keiner helfen  :'(  :'(  ???

Noch ein Zusatz...

ich habe jetz alles installiert, nur ich kann jetz nicht ins Internet.Ich hänge mit einem LAN Kabel an unsere Fritz!Box. Vorhin konnte ich ins Internet, musste aber wegen einer Installation den PC neu starten und darauf konnte ich nicht mehr ins Internet.

Was muss ich machen?

gruß.Kulli

http://www.spacenet.de/support/anleitungen/einwahl/windowsxp/dsl/01/index.html

evtl. hilft das weiter

auch mal in der Anleitung der Fritzbox nachschauen

Hallo , puhhh, habe es eben nach 4 Stunden geschafft  :P

Trotzdem Danke für die Hilfe Lena50.

gruß.Kulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ja, Windows installieren und arbeitsbereit machen ist schwere Arbeit.

Viel Glück.

opelmeister


« Win XP: Ordner da, aber alle Dateien sind gelöscht!Win XP: Zugriffsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...