Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alle Töne stottern, trotz mittlerer CPU Auslastung

Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich wollte Freitag abend eine CDROM von Canon öffnen, wobei sich aber Windows aufgehangen hat und ich am Ende das Stromkabel rausgezogen habe. Schlecht, ich weiß.
Seitdem fährt er sehr langsam hoch und alle Töne (der Windowsbegrüßungssound, das Klicken beim Seitenwechsel, Musik) bis auf den Abmeldesound stottern, selbst nachdem die CPU sich bei ca. 25-30% eingespielt hat.

Habe mich gestern schon etwas schlaugemacht und folgende Programme ausgeführt: RegClean, Spyrobot und Counterspy.

Aber anscheinend ist es kein Trojaner/Virus, denn es wurde nur einige Cookies beanstandet, die ich dann auch gelöscht habe.

Habe nun gerade einen Hijack Log erstellt, aber dort scheint auch nichts Schlimmes zu sein:

 http://hijackthis.de/logfiles/fd3a434bc30ac926e18d30cfc67b37ee.html

Habt ihr vielleicht noch Tipps?



Antworten zu Win XP: Alle Töne stottern, trotz mittlerer CPU Auslastung:

 ???
Ich habe das Problem leider immer noch.  :-\

Das man kein Stromkabel bei Betrieb rauszieht hast du ja spätestens jetzt bemerkt.  ;D

Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung einen Tag vor dem Unglück.
Oder wenns nicht geht mit einer Win-Reparatur.
Vorher eventuell deine Daten sichern.
Kann auch sein das sich etwas von deiner Hardware verabschiedet hat.

Letzte Möglichkeit Neuinstallation.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zuerst würde ich mal n bootlog erstellen lassen (beim booten taste F8 drücken auswählen bootlog,startprokollirung aktevieren erstellen weiter booten lassen) dann mit wordpad die datei aufrufen suche dann in der liste nach dem wort filure (dies besagt das der treiber o. gerät o. dienst nicht o. fehlerhaft ist) so bekommste nu raus an was es liegt,hoffe ich  ;) und kannst dementsprechend handeln,angenommen es liegt an den sound treiber diesen deinstallieren u. neu raufspielen.
« Letzte Änderung: 28.11.06, 20:17:41 von peter50 »

Danke für die Tipps.
Laut bootlog file gibt's diese Probleme. Könnt ihr mir auch sagen, wie ich die Treiber neu installieren kann?


Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\lbrtfdc.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fdc.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Flpydisk.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Sfloppy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\i2omgmt.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Changer.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\PCIDump.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipnat.sys

Wirklich fehlen:

i2omgmt.SYS
lbrtfdc.SYS
Changer.SYS
PCIDump.SYS
rdbss.sys

Die anderen konnte ich über die Suchfunktion finden, alle waren mindestens 2x vorhanden.
 ::)


« Win XP: ERRORWin2000: Ausversehen Hauptbenutzer gelöscht! Gibt es Hoffnung?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

CPU
Siehe Prozessor ...