Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Windows Xp stürzt ab bei mittlerer Belastung

Guten Tag,

Ich habe einen Computer mit Windows Xp
das ist meine hardware:

Prozessor: Intel Pentium 4 3Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB ram
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GS

Also das Problem:
Mein Pc stürzt schon seit längerer Zeit bei Computerspielen und Flashanwendungen ab (Youtube, Online Flashspiele)
Nur noch einfache Anwendungen, Musik Hören und Surfen sind richtig möglich.
Bei Spielen stürzt der Computer nach wenigen Minuten ab.
Außerdem sind Installationen nicht mehr richtig möglich, da der Computer mitten in der Installation abstürzt.
Ich hab mal an Überhitzung gedacht und hab mal den Pc mit offener Seite gestartet, er stürzt immer noch ab.

Der Absturz sind immer so aus: Bildschirm wird schwarz und er schaltet sich in einer Sekunde sofort aus, Kein Neustart oder Bluescreen!

Ich bin langsam am verzweifeln, auf Hilfe würde ich mich sehr freuen

Zeldamania



Antworten zu Mein Windows Xp stürzt ab bei mittlerer Belastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Innen ggf mal saubermachen ...
besonders Lüfter / Graka !
Wärmeleitpaste erneuern ...  !?
Prüfen , ob mit es mit offener Seite auch passiert ...

Ich hab mal schon ein bisschen rumgepustet, Meint ihr wenn ich mal mit dem Staubtuchrein gehe, es besser werden könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ne besser ist ein Staubsauger..zuerst.
und dann Wattestäbchen..

Also:
Das einzige was ich tun könnte ist zu Putzen?
Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
Das kann nicht sein

MFG Zeldamania

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Vermutung, daß ein Hitzestau für die Abstürze Deines PCs verantwortlich ist, ist sehr naheliegend.
Deine Grafikkarte ist eigentlich nicht sehr wärmeproduzierend, ich vermute eher, daß es die CPU ist bzw. verschmutzte Lüfter.
Betreiebst Du Deinen PC mit normalen Einstellungen oder sind Grafikkarte, RAM und CPU übertaktet ?
Lade Dir doch mal das Programm SpeedFan herunter (Download hier: http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html ), und lies die Temperaturen von CPU und Grafikkarte aus.
Dann könnte man das Problem schon mal einkreisen.
Bis bald

Danke für deine Antwort.

Nein, Ich Habe nichts an meinem Pc übertaktet, alles läuft normal.

Ich hab die Temperaturen von Speedfan mal angehangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es bei der Info aus?
..die Frage hat einen Grund .

Hier die Info von Speedfan:



Scanning SMBus at $0500...
Decoding DIMM #0
 Memory type is DDR2
 Module Ranks : 2
 Levels : 1.8V
 Parity : NO PARITY
 Refresh Rate : 7.8us
 Total Size : 1024MB
Decoding DIMM #1
 Memory type is DDR2
 Module Ranks : 2
 Levels : 1.8V
 Parity : NO PARITY
 Refresh Rate : 7.8us
 Total Size : 1024MB
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich denke es liegt an deinem Fan/Ventilator..und das hat mit dem Ram zu tun (hört sich bescheuert an aber)...könntest du ihn mal ganz austauschen?
oder einen neuen CPu Ventilator einbauen...

Danke für die Antwort.

Dann müsste ich den PC mal zum Hersteller bringen, alleine kann ich das nicht...

Wenn jemand noch andere Ratschläge hat: Her Damit :)

 

Warum ist keine Angabe über die Drehzahl des CPU-Lüfters vorhanden.  ???
Dreht der CPU-Lüfter überhaupt.  ???
Wenn nicht ist ein Austausch fällig.

Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 9

Hmmpf, Der Lüfter dreht sich auf jedenfall, ich höre ihn immer und als ich den PC mal "offen" betrieben habe, habe ich ihn auch gesehen,

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er dreht sich und du hörst ihn..wie schnell..etc.
Absurd.


« Windows XP: C Partition kopierenWindows Vista: nach upgrade von vista auf windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...