Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Safari 4 + Tab mit mittlerer Maustaste

Hallo,

in Safari 4 muß ich immer die Apfel (CMD) Taste zusammen mit der mittleren Maustaste drücken, wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffnen möchte. Das ging schon mal einfacher, nur mit der mittleren Maustaste.
Ich finde leider die Einstellung nicht, um dies zu ändern.

Bisher probiert:
- Safari->Einstellungen->Tabs uns dort die Optionen an oder aus
- "defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true" im Terminal. Damit kann ich aber nur das Öffnen der Links im bestehenden Tab an oder aus schalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

OSX 10.5.7
Safari Version 4.0.1 (5530.18)

8-) Grüße Hägar


Antworten zu Safari 4 + Tab mit mittlerer Maustaste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsste man doch in den Systemeinstellungen unter Maus/Tastatur einstellen können, dass ein Klick auf die mittlere Taste "Befehl"-Klick simuliert.
Was ist denn das für eine Maus?

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,

das ist die gute Bluetooth Mighty Mouse und es ging ja auch schon einmal.

In den Maus Einstellungen war ich auch schon.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal probeweise eine Macally Bluetooth Maus angeschlossen und siehe da, kein Problem, ein Druck auf die mittlere Maustaste öffnet einen Tab und nicht den Link im gleichen Fenster.

Muß was mit der Mighty Maus zu tun haben.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,ich habe mal in den Maus-Einstellung die anderen Optionen für die 3. Maus Taste probiert und dort funktioniert überhaupt nichts.
Wenn ich die Maus an einen anderen Mac hänge, dann ist dort das gleiche Problem.

Ich glaube die 3. Taste ist einfach nur defekt.

Danke für die Mühen.

8-) Grüße Hägar 


« Problem mit Netzwerkeinstellung!Treiber Suche: Sound/ Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...