Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz: Windows lädt und startet dann neu!!!

Hey Leute,

mein Windows XP Home stürzt immer ab:


Es lädt ganz normal, und dann stürtzt es einfach ab und rebootet!!!

EDIT: Kurz nachdem es mit dem laden fertig ist (Windows wird geladen...), sieht man ganz kurz einen blauen Hintergrund, aber keinen Bluescreen...

Ich wollte ne Reperaturinstallation machen, nur leider erkennt er die Parion nicht ([unbekannte] Partion)


Wie krieg ich das wieder zum laufen?


Wenn ich KNOPPIX starte, dann erkennt er die Partion, mit allen Daten, ohne Probleme...






P.S. Weis jemand, wie ich mit nur einem Laufwerk (CD/DVD Brenner) unter KNOPPIX mit k3b was brennen kann?

« Letzte Änderung: 26.11.06, 16:48:46 von Damian_AMM »


Antworten zu Win XP: Absturz: Windows lädt und startet dann neu!!!:

Sschon mal im abges. Modus / im Systemstart alles abgeschaltet ?

Hallo,
der blaue Bildschirm ist von Wichtigkeit.Auf diesem steht eine Fehlermeldung.Diese Meldung brauchst du.Versuche mit Hilfe von Google dieser Meldung mehr Infos abzugewinnen.
An die Fehlermeldung kommst du folgendermaßen :

Start - Einstellungen - Systemsteuerung dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt.
Sir Reklov

Gute Idee...

Nur leider hilft sie mir nicht, weil ich die Fehlermeldung nur für ca. 0,10 Sekunden sehe... Dann startet doch mein PC neu...


Wenn das jetzt alles nichts hilft, dann werde ich meinen PC neu formatieren...

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3    Tipps: Reparatur versuchen

« WinXP: Hilfe: Windows lässt sich nicht mehr Formatieren! ;<Win XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...