Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Windows ladebildschirm Chkdesk und dann absturz ! :(

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem PC, also wenn ich ihn nun starte fürt er einfach so mal en chkdesk aus .. und das Problem dabei ist das ja irgendwie fast jede datei fehlerrhaft ist und es dauert ziemlich lange bis er alles durchsucht hat. Und wenn er dann nunmal feritg ist kommt da eine fehlermeldung...


STOP: c0000221 {Falsche PR
Fsumme für Datei
Die Datei Wow32.dllist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der erreichten Prüfsumme überein



Helft mir !...ich kriege die Kriese 

Danke


Sry für die Rechtschreibfehler  

« Letzte Änderung: 21.05.08, 18:27:56 von ELmor »


Antworten zu Win XP: Nach Windows ladebildschirm Chkdesk und dann absturz ! :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit kurzem ? Was vorher gemacht ?
Zip-Laufwerk oder falscher Gerätetreiber möglich
http://support.microsoft.com/kb/314474/de

hmm, vorher habe ich nur kurz im internet geguckt, dann wieder ausgemacht und dann kam das Problem. Mir wurde auch shcon gesagt das ich die beschädigte Datei ersetzten/reparieren soll, nur wie geht das ? windows cd lässt sich nicht booten kommt auch ne fehlermeldung...

« Letzte Änderung: 21.05.08, 20:17:15 von ELmor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und diese lautet ?
(Immer die korrekte Fehlermeldung mit aufgeben  ;) )

auhja sry !


Es wurde ein Proiblem festgestellt Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht besschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlernmedlung zuum ersten Mal angezeigt bekommen sollten sie den computer neu starten Wenn diese Mekdung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen

Überprüfen sie den computer auf viren, entfernen sie neu instalierte Festplatten bzw. Festplattencontroller .... anschließend starten sie den compiter neu
Technische information
***stop 0x00000078 (0xf78d2524,0xc0000034,0x000000000,0x00000000)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh,Oh -> am Ende 7B, anstatt 78 ?
7B würde auf defekte Festplatte deuten, die nicht mehr startfähig ist. Daher auch das ständige Checkdisk und die Fehler in den Prüfsummen der Windowsdateien

Weitere Infos:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

jop 7b isses nicht eine 8..

also ist es wahrscheinlich ein defekt der Festplatte, in einem anderen Forum habe ich die Frage auch gestellt udn die meinte das das auch was mit dem Netzteil oder ram zu tun hat ? was kannst du/sie dazu sagen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Findet checkdisk viele Fehler auf der Festplatte, die korrigiert werden ? Die beschriebenen Probleme deuten eher und wahrscheinlicher auf ein Festplattenproblem hin.

Dafür gibt es aus Testtools bei dem jeweiligen Festplattenhersteller. Dabei werden aber bei einem gründlichen Test alle Daten gelöscht, daher die Warnmeldungen beachten.
Möglich ist auch booten der Ultimate Boot CD um die HD zu testen:
http://www.ultimatebootcd.com/

Eventuell auch einmal versuchen die Platte als 2. HD in anderen Rechner einzubauen um eigene Daten zur Sicherung zu kopieren, bevor garnichts mehr geht

Von Ultimate Boot habe ich auhc schon gehört, die Testläufe sollen aber ziemlich lange dauern desshalb bin ich dazu noch nicht gekommen werde es aber mal testen.

Ich habe eine Hitachi Festplatte mit 160 gb ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...eine Hitachi Festplatte...
Drive Fitness Tool zum abspeichern auf eine Diskette:
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT
unter -> "Diskette creator for Windows OS"

Falls kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, die ISO-Datei für CD herunterladen unter -> "CD image"

Imagedatei (*.iso Datei) mit Nero brennen:
- Nero Burning ROM starten
- Den erscheinenden Assistenten beenden mit "Abbrechen"
- Im Menue auf "2Rekorder" und Unterpunkt "Image brennen"
- ISO Datei auswählen und auf Brennen

hehe danke ;)... werde es mal ausprobieren


PS:Gut das du geschrieben hast wie ich eine ISO Image CD brenne ;) ist immoemnt auch nicht eingefallen ;)


WTF ?! Bei mir wird keine Fesplatte angezeigt :(  ??? ??? ??? :o

Ich habe die gebootet und dann das 2 genommen ... 


Helft mir pls !

« Letzte Änderung: 24.05.08, 16:02:22 von ELmor »

« Windows Verlaufsliste,Eintrag entfernen!Win XP: SSL deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...