Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: festplatte teilen?

hi!

ich würde gerne meine festplatte teilen, damit ich bei der einen die programme und bei der anderen die daten drauf machen kann. ich habe win98 schon installiert, aber es sind noch nicht viele daten drauf (von mir), wäre also nicht so schlimm, wenn ich nochmal alles von vorne machen müsste... (muss aber nicht sein *g*)

danke!



Antworten zu Win98: festplatte teilen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du auf die Daten verzichten kannst, musst du mit HIlfe einer Startdiskette von Diskette aus starten, mit dem Programm Fdisk deine Partition löschen und wieder anlegen, eine Primäre (C) und eine logische in einer erweiterten Partition (D). Neustart. Dann auf C Win98 installierten und von dort aus dann D formatieren und die Daten überspielen die du so hast.

Viel leichter gehts mit einem Programm wie PartitionMagic. Die Daten bleiben erhalten und du kannst die Platte trotzdem teilen. Kostet allerding das Programm. Aktuell gibts das aber für nicht allzugroße Platten auf einer heft-cd günstig.

was heißt denn "nicht allzugroße platten"? meine hat knapp 40 GB.
und bis wann gibts das heft denn noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo die Grenze ist weiß ich so nicht mehr (schon zu lange her die Version 6) aber 40 GB sollten damit kein Problem sein. Das Heft kannst du ja sogar jetzt online bestellen.

Einfach mal in einen Zeitschriftenladen gehen und nach Computerzeitschriften gucken. Am besten wäre noch ein Laden im Bahnhof, die haben das größte Angebot. Da schaust du mal nach Heften mit beigelegter CD-Rom oder DVD. Auf den Scheiben oder auch im Heft selber ist dann aufgeführt, was an Programmen auf der CD ist. Da mußt du nach einem Partitionmanager Áusschau halten.

Gruß Streicher


 http://baumpost.at/

 ich hab grad n patitions manager ausgeliehen , mein wenn kabel hast kann man den vielleicht rüberpusten, muß mal schauen wieviel speicherplatz der schluckt .. im laden kostet sowas 70 euros auf un ab.. l.g.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer da nicht ganz schlau draus, falls du vorhattest es als Donwload anzubiete, lasse es.

als dowenload anbieten hab ich nicht gemeint, ich weis nicht wo und wie man erfährt welche programme legale shareware sind ich hab da partition magige 2001 eine originalgekaufte die ohne registriernummer ist und hatte mal ein persönlichen drivespace,  den gibts leider nimma. kann man vielleicht wieder finden. ich meinte online einer person mit einem programm aushelfen.. und danach löschen

 um etwas ins netz zu stellen werde und könnte ich auch nicht ...

     aber vielen dank mal nimaidevi

die neuversion hab ich als demo ausprobiert nicht mal die vier notdisketten retten dich, nur veranschaulichen wie sie dich retten würden wenn du sie in gekaufter version hast ...


« Win XP: Windows XP Pro - Fehler beim surfenWin XP: Jedes Videoformat abspielen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...