Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Leidiges Thema FLASH-PLAYER

Hallo zusammen,

hab ein blödes Problemchen: Mein Morzilla Firefox zeigt keine Flash-Anwendungen an. Es kommt dann immer die Meldung: "Kein Flash-Player installiert". Ich lade mir das Ding von der Adobe Seite nun aber schon das x-te Mal runter, installiere es, aber Firefox findet danach wieder keinen Player.

Was mach ich da falsch? Muss ich den Player in ein bestimmtes Verzeichnis installieren? Gibt es bei Firefox irgend wo Haken, die ich vergessen hab zu setzen?

Dieses Problem müsste doch leicht zu lösen sein...

Goldi



Antworten zu Win XP: Leidiges Thema FLASH-PLAYER:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal den Macromedia Flash Player. Der ist eh besser und installiert sich direkt ins Firefox Verzeichnis.

momendamol: adobe ist doch macromedia! der flashplayer ist doch ein und der selbe, oder?
und das ist doch die seite wo ich mir das ding laden kann: http://www.adobe.com/de/downloads/
oder seh ich das falsch? gibts eine alternativ-seite?

goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Es sind zwei verschiedene.Hier kannst du ihn runterladen:
http://macromedia-flash-player.softonic.de/ie/16735

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notwendige Plugins für den Firefox unter Windows:
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html

Seite mit Testlinks für alle Plugins:
http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/

Nein. Es sind zwei verschiedene.Hier kannst du ihn runterladen:
http://macromedia-flash-player.softonic.de/ie/16735

@Rumak
Nein, es ist ein und derselbe. Adobe hat Macromedia aufgekauft. Dein Link zeigt nur eine ältere Version (7.0) Aktuell ist 9.0
Wenn du in deinem Link auf "Hersteller:www.macromedia.com " klickst, wird die Adobe-Seite angezeigt.

 :)

guten morgen!

ich hab mir den flash-player ja schon tausend mal runtergeladen. auf der plugin seite steht zwar:

"Das Macromedia Flash Player-Installationsprogramm erkennt automatisch das Plugin-Verzeichnis Ihres Browsers und installiert das Plugin automatisch. Es ist auch ein XPI-Paket verfügbar."

aber das ist bei mir offensichtlich anders...

ich vermute dass er sich in ein falsches verzeichnis kopiert oder aber mein mozilla in einem falschen gespeichert ist. kann sowas sein???


goldi

 

Verwendest du ein eingeschränktes Benutzerkonto,oder sind irgendwelche andere Sicherheitsmaßnahmen am Laufen?


nö, laut systemsteuerung -> benutzerkonto bin ich der alleinige computeradmin meines rechners. da gibts keine einschränkung.
sonstige sicherheitsmaßnahmen? nicht dass ich wüßte, was gäbe es da noch so?
goldi

sonstige sicherheitsmaßnahmen?

War eigentlich mehr so ins Blaue hineingefragt.Der Internetexplorer 7 verweigert mir die Flashplayerinstallation mit dem Hinweis auf die Sicherheitseinstellungen.
Mit dem Firefox 2.0 habe ich die Installation des aktuellen Flashplayers mit dem "ausführen als" Feature unter einem eingeschränkten Benutzerkonto ohne Probleme bewerkstelligen können.

                                          Gruß hucky50
« Letzte Änderung: 01.12.06, 14:08:37 von hucky50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell malm die harte Tour probieren

Einstellungen vom Firefox absichern:
http://www.mozbackup.de/

Firefox runter und den Ordner unter Programme löschen falls vorhanden. Dann wieder neu installieren und die Sicherung zurückspielen. Dann nochmals Flash installieren

schonmal versucht den browser cache und sämtliche cookies ect. zu löschen ?

hat bei mir öfter schon geholfen ..auch wenn mal bilder oder sowas nicht mehr richtig angezeigt wurden

ALSO:

hab mozbackup geladen und ausgeführt.
im menue werden zwei sachen aufgelistet:
Mozilla 1.7.5
Mozilla Firefox 1.5.0.8 (de)
wenn ich vom ersten profil ein backup machen will steigt mein mozbackup-programm aus! nur das zweite profil funzt (mozilla Firefox 1.5.0.8)

kann da der urspring des übels liegen?

goldi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal...hast du schon mal bei dir den alten Mozilla Browser in der Version 1.7.5 installiert gehabt??Denn danach schaut es aus, obwohl dieser uralt ist. Ich würde dir aber wie schon erwähnt empfehlen, das ganze mal so einzurichten, dass du AUCH Firefox deinstalliert und die Verzeichniss aus "Programm FIles" löschst. Danach sollte  es wirklich gehen.

... ich hab die harte tour probiert! alles gelöscht (programme und ordner und alles was mit Firefox zu tun hat) und die neueste version (2.0) von Firefox aufgespielt. war dann auch alles sehr jungfreudig.

ergebnis: alles beim alten. kein funktionierender flashplayer im browser!

auf manchen seiten versucht mozilla mit dem downloadmanager die installation des flashplayers, die schlägt jedoch fehl und ich werde aufgefordert dies manuell zu tum. ergebnis bekannt...

mal konkret: in welchem verzeichnis muss der flashplayer den installiert sein, damit Firefox mit ihm arbeiten kann?

ich hab bei der installation des players nämlich nie eine frage gesehen, in der art: "wo möchten sie den fp denn hin kopieren?"

goldi





« Win XP: Unbekanntes GerätWin XP: falsche windowsinstallation?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...