Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: falsche windowsinstallation?!

hi

seit letzten freitag habe ich einen neuen rechner. hier kurz die daten des pcs:
EVGA nFORCE 680i SLI Enthusiast Board
INTEL Core 2 Duo E6600 2.40 GHz 4MB
2 x     1024MB DDR-2 667 Kingston
768MB ASUS GeForce EN8800 GTX
250GB Samsung SP2504C SATA
Thermaltake Toughpower 600Watt

da ich windows XP professional habe, war windows nicht vorinstalliert. ich wollte dann windows auf das system aufspielen, mit windows XP professional update version inkl. service pack 2 und windows 98 se (da XP nur als update-version).
da es sich bei der enthaltenen festplatte um eine s-ata platte handelt musste ich die treiber wie üblich über diskette aufspielen. mein neuer rechner hat allerdings kein diskettenlaufwerk mehr. also habe ich mithilfe von beschreibungen aus dem internet die treiber auf der windows XP cd integriert.
mithilfer dieser extra erstellten cd lief die installation auch ohne probleme ab. jedoch musste ich feststellen, dass in der taskleiste unten rechts nun dauerhaft das symbol "hardware sicher entfernen" steht, unter dem seltsamerweise meine festplatte aufgeführt ist.
desweiteren habe ich mit verschiedenen problemen zu kämpfen. so stürzen beliebige anwendungen, wie zB spiele oder techdemos, ohne jeden grund einfach ab. es kommt dann immer die windowsfehlerberichterstattung (problembericht senden / nicht senden).
nvidia techdemos starten erst gar nicht. es kommt nur ein ladebild und dann der absturz des programms, wobei das bild zuerst schwarz wird, man dann noch einmal auf den desktop kommt, auf welchem einerseits die auflösung verändert ist, als auch noch einmal das ladefenster der techdemo zu sehen ist. letztendlich landet man dann wieder auf dem desktop (wieder mit normaler auflösung : 1280x1024) auf welchem schließlich besagte fehlerberichterstattung aufblinkt.
auch bei verschiedenen demos, wie zB ghost recon advanced warfighter oder need for speed carbon, wurde ich mittem aus dem spiel wieder auf den desktop geschmissen, wo dann die fehlerberichterstattung erschien.

da dies meiner erfahrung nach nicht wirklich normal ist für ein nagelneues system mache ich mir so meine gedanken. ich frage mich nun ob es damit zusammenhängt, dass die festplatte unter hardware sicher entfernen aufgeführt ist? kann es sein das die windows installation mit der extra erstellten cd nicht zu 100% erfolgreich war und die s-ata treiber nicht korrekt aufgespielt wurden, sodass es nun zu den aufgeführten problemen kommen kann?

edit: ausserdem habe das gefühl das der rechner sein volles potenzial nicht komplett abruft. habe mal den 3D Mark 06 durchlaufen lassen und bin dabei nur auf 8308 Punkte gekommen.
http://img241.imageshack.us/my.php?image=benched9.jpg

« Letzte Änderung: 05.12.06, 16:40:14 von red 5 »


Antworten zu Win XP: falsche windowsinstallation?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal irgendwann darüber gelesen. Es gibt Sata Festplatten die Hot-Plug fähig, wodurch diese als Wechseldatenträger erkannt werden.
Wie man das beheben kann ? Leider kein Plan

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand  ;)


« Win XP: Leidiges Thema FLASH-PLAYERWin XP: Professional & Media Center Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...