Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BMP statt jpg

Wer kann mir helfen. Seit geraumer zeit kann ich bilddateien nur noch im bmp format statt jpeg ,jpe downloaden. >:( ???  :'(
kann mir als laie jemand verständlich erklären wieso
nur dieses eine format funktioniert und wie man es ändern kann das es auch in jpeg wieder funktioniert.
besten dank im voraus.


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 05.12.03, 21:54:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: BMP statt jpg:

Das gibts normalerweise nur bei AOL. Die Bilder werden entweder als .art komprimiert oder als .bmp gespeichert.
Falls du AOL benutzt, kann man das in den Optionen einstellen. Mit anderen Anbietern/ Browsern sollte man Bilder eigentlich in ihrer Ursprungsform  speichern können.

MfG

es ging aber schon bei aol und mit einem mal nicht mehr >:(:'(

AOL kann so einiges am Rechner verändern (dazu steht z.b. einiges im Heise Forum: www.heise.de), evtl. mit Patches die das AOL im Hintergrund saugt, oder die Einstellungen gingen bei einem PCabsturz verloren, oder du hast auf AOL 8.0 upgegraded.
Auf jeden Fall muss nur die Einstellung wieder geändert werden, das Bilder im Originalformat geladen werden, dann sollte alles wie immer sein.

MfG

tschuldigung.aber ich weiss echt nicht wo.wie gesagt ich bin laie und am verzweifeln und such wie ein verrückter wo ich es ändern kann. kannst du mir ein tip geben. :(
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den InternetExplorer nutzt, Extras / Internetoptiontn / Allgemein dort die temprären Internetdateien löschen.

man dankt dir recht herzlich. :)


« Win XP: T-DSL ProxyWin XP: startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...