Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: 98 statt XP

Ich bin total am ende mit meinem wissen.
Ich habe auf meinen rechner windows 98 drauf gehabt.
Mußt alles neu machen. Habe gleich windows XP installiert. Nun muß ich wieder auf Windows 98 umsteigen. Wie lösche ich die festplatte am besten.  >:(

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.08.04, 21:45:52 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: 98 statt XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach Xp anfangen nochmal zu installieren, dabei die Vorhandene Parition mit FAT32 formatieren oder löschen. Dann 98 installieren

kurzanleitung

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das würde ich auch sagen. Ich mache es mir noch einfacher: Habe von der Chip-Seite GPardet besorgt und gebrannt; damit kann ich in die verschiedensten Formate
partitionieren und spare mir somit die Arbeit mit der XP-CD. Geht aber auch.

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du legst dein Win98 in dein Laufwerk (Bios auf cd) und folgst der Installation 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun muß ich wieder auf Windows 98 umsteigen
warum MUSS  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..denke sein System packt es nicht ;D

so schlecht ist doch kein system mehr heutzutage, oder ???  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Das Einfachste wäre, einfach unter Windows eine Startdiskette zu erstellen.

Das geht so:

-> Arbeitsplatz
-> Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk und "formatieren" auswählen
-> "MS-DOS Startdiskette erstellen" wählen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich meinte für xp.. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi an alle,

egal wie er dann letztendlich W98 installiert, er muss trotzdem die Festplatte umpartitionieren, sollte sie im
NTFS - Format sein. Windows 98 kommt mit NTFS nicht klar und verweigert die Installation.

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da der Thread fast 5 Jahre alt ist, wird der TO es hoffentlich bis heute geschaftt haben :-)

« Vista: Terminal ServicesWindows Vista: Warum rauschen meine boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...