Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windoxs XP bleibt bei Provilauswahl stehen

 

 
Drehsen
Gast  Ihre Frage:Windows bleibt bei Profilauswahl hängen
« am: Gestern um 09:38:43 » 
 
 

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich habe versucht für meinen PC zwei Profile anzulegen.
Diese Anleitung dazu, habe ich aus der PC Games Hardware Zeitschrift von 01/06
entnommen.
Die Namen der profile:    Profil 1 und Oblivion

Beim Neustarten konnte ich aber nicht auswählen welches Profil ich haben wollte.
Nach 30 sec. wurde dann Profil 1 gestartet.
Und besser lesen zu können,was bei der Auswahl steht, habe ich bei der Profileinstellung die
30 sec. auf 0 gestellt.
Jetzt bleibt .
Ich kann aber nichts mehr auswählen.
Das Syytem läuft auch nicht weiter. Es ist so als ob die Tastatur tot ist.

Was kann ich jetzt tun ?
Für Ihre Hilfe, denn die brauche ich, wäre ich sehr dankbar.
 
 



Antworten zu Win XP: Windoxs XP bleibt bei Provilauswahl stehen:

Versuche im abgesicherten Modus zu booten (50% Chancen) und dort die "boot.ini" zu verändern (mindestens auf 3)
Geht das nicht, boote mit einem Fremdsystem wie Barts PE- Builder und versuche es damit.
Was ist denn das für eine Wunderanleitung? Normalerweise sträubt sich XP vehement gegen solche unsinnigen Einträge.
Jürgen

Erstmal danke für die Antwort.
Die Tipps haben aber leider nichts genutzt.
Es lag an der Tastatur.Im Menü Profilauswahl reagiert
das System nicht auf einer USB Tastatur - warum auch immer ! Ich habe eine PS/2 Tastatur angeschlossen und schon gings.
Ubrigens so unsinnig ist das Anlegen von Profilen nicht.
So kann man einstellen ob man den Rechner zum Arbeiten oder Spielen benutzen will.Ich lasse aber erstmal die Finger davon und werde mich in dieses Thema besser einlesen.

 

Zitat
Ubrigens so unsinnig ist das Anlegen von Profilen nicht.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Unsinnig ist allein der Wert "0" in der "boot.ini".
Der wird nämlich normalerweise nicht gestattet und automatisch korrigiert:
 
Zitat
Normalerweise sträubt sich XP vehement gegen solche unsinnigen Einträge
- was es eben anscheinend auch tat.
Ich vermutete nur, das da einer der Autoren etwas erfunden hat, was diesen Schutzmechanismus von XP umgeht.
Denn ein solcher Eintrag würde eben das Booten verhindern.
Jürgen

« Win XP: Windows VistaWarum habe ich keinen Bildschirmschoner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...