Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Musikdateien

Suche Hilfe für folgendes Problem:
Ich nütze XP. Bei EigeneDateien-Musikdateien-funktioniert der Befehl "Alle wiedergeben" bei Musikaufgaben(linke Seite)nicht mehr. Früher hat sich hierbei der Media Player geöffnet und den Inhalt des Ordners abgespielt. Ich nütze Winamp. Kann es daran liegen?
Schon jetzt danke für die Antwort.



Antworten zu Win XP: Musikdateien:

gerade mit Winamp gehts doch, da kann man doch die Ordner eingeben

Klar kann ich die Dateien über Winamp abspielen. Das geht auch über den Mediaplayer. Ich möchte aber gerade die Funktion "Alle wiedergeben" in XP unter "Eigene Musik" verwenden, um nicht das Musikprogramm zu öffnen und die Dateien manuell anzuwählen, bzw. eine playlist erstellen zu müssen.

Hab das selbe Problem ???

Sind die Musikdateien denn noch standardmäßig mit dem MediaPlayer verknüpft? Oder ist WinAmp der Standardplayer für diese Dateien? Wenn ja, korrigieren und dann testen.

123

Die mp3 sind mit dem Media Player verknüpft. Aber auch wenn ich die mit Winamp verknüpfe geht es nicht.

Wenn ich auf eine Datei doppelklicke wird sie auch wiedergegeben mit dem Media Player.

Gruß
Matten

Hi, das selbe Problem hab ich auch und bisher nocht nichts gefunden, weder in der Registrierung noch in den einzelnen Dateien. Bei Microsoft gibt es aber darüber einen Artikel
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303558

Hi, das selbe Problem hab ich auch und bisher nocht nichts gefunden, weder in der Registrierung noch in den einzelnen Dateien. Bei Microsoft gibt es aber darüber einen Artikel
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303558

Danke, hat aber nicht geholfen. Egal ob ich nur eine MP§ oder viele im Ordner habe es geht nicht.  :'(

sieh mal hier:
http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-85574.html

Es ist anscheinend ein Programm, dass sich im Kontextmenü vom WindowsExplorer einträgt. Nimm einfach diesen Eintrag raus (z.B WinRar, WinZip, etc.)

Hi, habe das Problem gefunden.
Kann dir weiterhelfen. wenn du das problem noch hast meld  
dich einfach nochma auf dieser  Seite.

ich habs immer noch :S

Hi, habe das Problem gefunden.
Kann dir weiterhelfen. wenn du das problem noch hast meld 
dich einfach nochma auf dieser  Seite.

wäre schön, wenn du es hier allen mitteilen könntest (falls auf legalem weg gelöst), dann hat jeder was davon....  :)

Hatte dieses Problem auch und bei mir war Steganos daran Schuld: Habe Antispyware, den Internetspurenvernichter und Tuning installiert und die funktion im Media Player war dahin. Also die 3 Progs wieder deinstalliert und es funktioniert wieder.

Ich habe das Problem auch. Wie kann man das denn nun beseitigen?

Bitte um Antwort.


« Win XP: Linus und Windows PC hängt nach Win-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...