Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonto verschwunden

Hallo!

Habe ein Problem!
Mein Mitbewohner hat sich meinen Rechner ausgeliehen. Hierfür habe ich ihm einen eigenen Buntzer angelegt, damit er nicht auf meine eigenen Dateien zugreiffen kann.
Dann habe ich mich abgemeldet. Auf der Wilkommenseite hatte ich nun zwei Benutzer: 1. Administrator  2. Timo
Danach habe ich mich unter dem neuen Benutzer Timo angemeldet und dann den Rechner herunter gefahren.
Als ich den Rechner wieder anschaltetet war der Benutzer Administrator verschwunden.
Ach in der Systemsteuereung ist der Benutzer verschwunden.
Unter c:\dokumente und Einstellungen ist der Ordner Adminstrator allerdings noch vorhanden. Allerdings habe ich mit dem noch Vorhandenen Benutzer keine Zugriffsrechte.

Meine Frage:
Wie kann ich den alten Benutzer wiederherstellen, ohne dass alle Daten unter Eigenen Dateien und meine E-Mails verloren gehen?

Danke der Fritzgosch



Antworten zu Win XP: Benutzerkonto verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Benutzr "Administrator" wieder einrichten? Versuche es mal und schreibe, was dann passiert.

Hast du XP-Home oder -Professional?

Hallo!

Ich habe fast das selbe Problem. Als ich gestern meinen PC neu gestartet habe (nach einer Treiberinstallation), hatte sich dieser einfach einen neuen Benutzer selbst angelegt. Ich kann zwar noch auf alle Daten des alten Benutzernamens zugreifen, kann diese Ebene aber nicht wiederherstellen bzw. hab keine Ahnung, wie das gehen soll. Auch START - SUCHEN oder START - HILFE funktioniert nicht mehr. Wie kann ich meine alte Benutzerebene reaktivieren??? Habe WIN XP Pro. Vielen Dank im Voraus für einen nützlichen Tipp. Alex

Home : im abgesicherten Modus als ADMI anmelden , da Benutzer wieder (ggf als Administrator) anlegen ...


« Mein WinXP bootet zeitweise nicht mehr. Er fragt dann nach der Boot CD.Computer hängt beim anschließen eine usb-gerätes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...