Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann Links aus ner Email nicht mehr öffnen!

Hallo,

ich habe einen PC mit folgenden Daten:
Pentium D 950, Dual Core, 2 x 3.4 MHz, 2 x 1GB RAM, NVidia GeForce 7300 GS, Windows XP SP2, Standardbrowser: Firefox 2.0, + IE 7

Und nun zu meinem Problem. Seit kurzem kann ich die Links in manchen Emails (hauptsächlich die von Ebay) nicht mehr öffnen. Bei 2 älteren Mails von McAffee konnte ich wenigstens manuell den gewünschten Browser (Firefox) angeben und jetzt öffnen sie auch problemlos, aber bei denen von Ebay, tut sich gar nix. Die öffnen auch nicht im IE. Es geht auch kein Dialogfeld auf wie bei den McAffee-Mails (auch nicht mit Umschalttaste + Klick). Hab schon die Outlook-Hilfe durchsucht, aber da steht nur ich müßte eben in diesem Dialogfeld den gewünschten Browser suchen. Außerdem habe ich eine Reparaturinstallation vom Office durchgeführt, ebenfalls ohne Erfolg.

Was kann ich sonst noch versuchen? Es hat ja schonmal funktioniert. Kann ich irgendwo eine Einstellung vornehmen mit welchem Browser die Links geöffnet werden sollen? Weiß hier jemand Rat?

Danke schonmal im voraus.

Gruß,
Tina



Antworten zu Win XP: kann Links aus ner Email nicht mehr öffnen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. LINKs öffnet man NIE aus einer Mail : man tippt sie neu oder kopiert ....
2 Zuerst ggf.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen
nicht Startseite !

@ HCK

Danke für den Tip. Leider funktioniert das auch nicht. Habe eben den Link aus der Mail von Computerhilfen.de ohne Probleme geöffnet. Scheint wirklich nur bei den Ebay-Mails nicht zu gehen. Kann das an den Mails an sich liegen? Allerdings haben vor einiger Zeit auch die Ebay-Links noch funktioniert.

Ich öffne i.d.R. nur Links aus Ebay-Mails, nachdem ich mich vergewissert hab ob sie auch echt sind. Leider steht da dann nur der Artikel-Name und nicht die URL, d.h. ich kann die Linkandresse gar nicht manuell eintippen oder kopieren.

Kann ich sonst noch etwas versuchen? Wenn ich mal eine Systemwiederherstellung versuche, sind dann die Games die ich nach diesem Wiederherstellungspunkt installiert habe wieder weg, oder betrifft das nicht die installierte Software?

Gruß,
Tina


« Win XP: irgendwie ist alles schneller.. (video, audio...)Win XP: WinXP: Kontext Menü (Desktop) weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...