Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ins Internet über PC UND Laptop

Hallo

ich möchte meinen Laptop ebenfalls ans Internet anschliessen.Mein DSL ist am Standpc. Was brauche ich jetzt genau um dies möglich machen zu können? Router + 2 Netzwerkkabel? bitte klärt mich auf,danke.

Schöne Grüße



Antworten zu Win XP: Ins Internet über PC UND Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mit den meisten Routern geht das problemlos. Beim Laptop bietet sich W-Lan an. Dann brauchst du allerdings auch einen W-Lan-Router.

nee Wlan Router will ich mir nicht anschaffen weil es teurer ist. Ich wills einfach machen. Also ein ganz normaler Router, zwei Netzewerkkabel: das eine verbindet den PC zum Router das andere den Router zum Laptop? Ist das richtig so? Und wie mache ich das dann mit der Software? Einfach neue Verbindung manuell einstellung? Und dann gehts schon los?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Router sind die Anmeldedaten schon dort gespeichert. Du brauchst das nur zu verbinden. Eventuell muss dann noch die neue Verbindung bekannt gegeben werden. Da ich das immer mit der XP-Installation schon drinnen hatte, weiss ich das nicht so genau. Ausprobieren und ggf. wieder melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prinzipiell wie Du es beschrieben hast:

1. beide Rechner jeweils mit dem Router verbinden
2. Router mit dem DSL Model verbinden
3. bei beiden Rechnern unter Netzwerkeinstellungen bei IP auf "automatisch beziehen" einstellen oder alternativ den Netzwerkinstallationsassistenten starten
4. in den Browser gehen und die Konfigurationsoberfläche des Routers öffnen (z.b.: 192.168.2.1 als Webadresse eintippen, genaueres kannst Du dem Handbuch des Routers entnehmen)
5. Deine Verbindungsdaten dem Router bekannt geben
6. ab ins Internet!

mfg Maddin


« Win XP: Probleme mit plötzlich zu großem DesktopWin XP: Langsames Starten ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...